Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dab + Nachrüsten

Hallo!

Nee - leider nicht. Wenn ich mir die Daten von dem Teil so anschaue, bekomme ich fast schon Lust, das Serienradio drinzulassen. Allerdings ist das bloß'n CD30 MP3 ohne AUX. Für mich wäre allerdings der USB-Port wichtiger als DAB:D. Der Vorteil an dem blöden Serienteil ist aber das absolute 0-Interesse von Dieben (wer klaut den so was???).
Hast du für das Teil einen Preis - auf deren Webseite ist nichts zu finden...
 
Damit bist du nicht allein - für den Preis baue ich lieber einen China-Kracher rein. Da schimpfen zwar viele über den schlechteren Radio-Empfang, aber bei mir läuft (wenn überhaupt) sowieseo nur MP3.
BTW: Ich habe bei genauem Betrachten der technischen Daten noch ein "Ei" entdeckt: Der DAB-Tuner überträgt den Kram per FM-Transmitter zum Radio. Das kann zwar qualitativ einigermaßen okay sein, aber ich habe bisher noch keinen FM-Übertrager gefunden, der wirklich gut klingt.
Hm - das Teil ist doch schon überholt. DAB gibt es nicht mehr - ist das Modul auch DAB+ kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dürfte es das offiziell sinnloseste Gerät der Welt sein.
Man baut es ein, um digitalen Radioempfang zu haben und das Mistding funkt es dann wieder analog per FM ans alte Radio.
Schwachsinn deluxe.
Hm - und das fällt einem erst auf, wenn man sich die Seite mit den technischen Daten direkt anschaut. Wenn ich den Preis sehe, frage ich mich, womit der noch gerechtfertigt ist???
Naja - wird bei mir wohl ein China-Kracher mit Android werden. Dann kann ich wenigstens die Navi-App vom Handy nutzen und ärgere mich nicht wegen unbekannter Adressen und ähnlichen Scherzen. Ich hoffe, dass ich für die MP3-Wiedergabe auch ein eigenes Programm installieren kann, dann muss ich mich nicht mal vom Handy umgewöhnen.
 
Zurück
Oben Unten