Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Antenne Antenne defekt?

otto3004

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
18.09.2013
Beiträge
71
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,
hab seit ein paar Tagen keinen Radioempfang. Hatte meine Antenne abgeschraubt und dabei festgestellt, dass der Gewindestab nicht fest war. Hab ihn wieder fest reingedreht aber es hat sich nichts verändert. Kann es sein, dass im Antennenfuss was abgerissen ist (eventl. Lötstelle)? :confused: Sitzt irgendwo ein Antennenverstärker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was hast Du für einen Antennenfuß ? Es gab verschiedene Ausführungen des Antennenfußes, einfach nur Antenne, mit Telefon und mit GPS für Navigation.
Da sich die Dichtung am Antennenfuß über die Jahre auflöst und bricht, dringt Feuchtigkeit ein und die Platine im Fuss korrodiert, was zu Problemen führen kann.
Zum Antennenfuß gibt es einen lesenswerten Thread unter Anleitungen.
Alternativ kann sich auch das Antennenkabel am Radioeingang gelockert haben.
 
Danke für die Tipps, denke die Antenne ist nur für Radio. Werde die Tage mal alles prüfen.
 
Hab es wieder hinbekommen. Hätte erst mal das Radio ausbauen sollen. Da hatte sich der Antennenstecker gelöst. Da ich aber schon dabei war, hab ich auch an der Antenne mal nachgesehn. Mein Radio (Alpine) versorgt den Antennenverstärker sogar mit Strom.
Also, alles ist wieder gut:freu:
 
Zurück
Oben Unten