Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

B14NET Vibrationen im Leerlauf

Klunkerbill

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.01.2017
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET
Getriebe
6 Gang
Hallo,

ich habe seit etwa zweiWochen einen Zafira C Modelljahr 1.4T Modelljahr 2015. :)

Ichbrächte mal jemanden der den gleichen Motor hat wie mein Zafira C,zum Vergleich...

Der "Fehler" tritt auf wenn ich einStück gefahren bin und der Motor Betriebs Temperatur hat.

Dannhabe ich stärkere Vibrationen vom Motor im Innenraum. Also man merktden Motorlaufleerlauf deutlich.
So etwas kenne ich eigentlichseit den letzten Jahren von modernen Autos nicht. Egal welche Klasse(Skoda Fabia oder BMW e91)
Ist da normal beim Zafira C 1.4Toder ein Mangel? Kann das bei seinem Zafira nachvollziehen, und hatdas auch? Oder bin ich einfach zu empfindlich? :confused:

Ich war gesternauch schon beim FOH . Der sagte, das er das noch nicht gehörthat. (er will sich am Do melden, er lässt das Prüfen) Leider warder Motor auch noch nicht sehr warm.
Und die Probefahrt war auch nur auf demParkplatz. (im kalten zustand ist fast nicht wahrnehmbar. Wenn es soständig wäre, kein Problem...)


Also ist dasnormal oder nicht?

Gruß


PS: Es ist auch egal obmit Zusatzverbraucher oder ohne (Klima, Sitzheizung, e.t.c.)
 
Ich bekomme meinen erst heute, werde aber mal darauf achten. Beim Astra J hatte ich das auch, aber nur, wenn die Klimaanlage auch an war. Vielleicht grenzt es das bei dir ja ein bisschen ein.

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war beim FOH und der hat sich auch echt bemüht den Fehler zu finden. Nach zwei Tagen hab ihn wieder bekommen. Laut aussage vom FOH mit Rücksprache von Opel, war es wohl so das wenn der Motor warm war er manchmal den min. Grenzwert für die Leerlaufgeschwindigkeit unterschritt. Haben die Drehzahl korrigiert, und es ist nix mehr zu wahrnehmbar. Ich bin zufrieden.....
 
Zurück
Oben Unten