Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DPF Reinigungsintervall unter 200 KM normal?

diabolo3bg

Opel-Honda-Driver
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
146
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo!
Nachdem im Display schon mehrere Male ein verstopfter Partikelfilter angezeigt wurde und in diesem Zuge schon alle Sensoren, AGR , Drallklappen ausgetauscht wurden, reinigt der Zafira sehr unregelmäßig.
Mal nach 80 KM, mal nach 150 KM pp., beim Auslesen kam jetzt ein durchschnittlicher Reinigungsintervall von knapp unter 200 KM über mehrere Monate heraus.
Das scheint mir etwas zu wenig...oder?
Ab 500 KM könnte ich das ja nachvollziehen, aber unter 200:rolleyes::confused:

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Fehlerspeicher zeigt leider nichts an, ein verstopfter DPF wird ja mittlerweile auch nicht mehr angezeigt im Display.

Gruß
 
Hallo!
Nachdem im Display schon mehrere Male ein verstopfter Partikelfilter angezeigt wurde und in diesem Zuge schon alle Sensoren, AGR , Drallklappen ausgetauscht wurden, reinigt der Zafira sehr unregelmäßig.
Mal nach 80 KM, mal nach 150 KM pp., beim Auslesen kam jetzt ein durchschnittlicher Reinigungsintervall von knapp unter 200 KM über mehrere Monate heraus.
Das scheint mir etwas zu wenig...oder?
Ab 500 KM könnte ich das ja nachvollziehen, aber unter 200:rolleyes::confused:

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Der Fehlerspeicher zeigt leider nichts an, ein verstopfter DPF wird ja mittlerweile auch nicht mehr angezeigt im Display.

Gruß

Ähmmm, was denn nun :rolleyes:

Also unter 200 km wär mir auch entschieden zu wenig, wie ist denn Euer Fahrverhalten.
Mein Astra brennt in etwa alle 650 km frei und das bei überwiegend kurzstrecke, ich achte aber auch penibelst darauf wenn er freibrennt.

LG
 
Meiner liegt auch unter 200km. Fährt viel kurzstrecke. Kotzen mich auch an den jede Woche Freifahren zu müssen.
 
Das Thema wurde hier doch auch schon mal behandel, nach einem SW Update ging es von 600km auf ca 250 km zurück. Dann kann es bei der kalten Jahreszeit und Kurzstrecke schon unter 200 gehen.
Mein FOH wollte auch eins machen damals, hab mich dagegen entschieden, denn warum soll ich was verändern wenns gut läuft. Seltsamerweise gabs bei der nächtsen Inspektion auch keines mehr, theoretisch hätte es ja dann immer noch zur verfügung stehen sollen.

LG
 
Da kann ich ja glatt alle 5000 KM das Öl wechseln lassen:doof:
Wann gab es das Update denn?

Dann lieber doch wieder einen Benziner beim nächsten Mal:rolleyes: wobei ich nicht weiß, welchen Intervall die Diesel beim Tourer haben...
 
Bei mir auch aller 650-950 Km und fahre auch bis auf zweimal im Monat nur kurzstrecke :D
 
Zurück
Oben Unten