Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

klima geht nicht bei 11 grad ausentemperatur

hubsi33

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.07.2014
Beiträge
36
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
also jetzt haben wir 11 grad und die Klima geht immer noch ned an !warum?
der Magnedschalter ist es nicht der hat 4ohm wiederstand also top
ich habe festgestelt das der magnetschalter gar ned angesteuert wird bzw kein stohm am stecker ankommt!
ist jetzt das druckventil im arsch? oder wird der erst bei zb 16 grad ausentemperatur angesteuert
bitte um Hilfe
PS Sicherungen sind alle ganz
gruss benny
 
Hey,

die Klima sollte eigentlich ab 4 Grad Plus Arbeiten.
Druckschalter ist eine Option, evtl muss die Klima auch etwas Befüllt werden.
 
Ist letzten Sommer neu befüllt worden und dabei haben wir gemerkt das der magnetschalter kaputt war also hab ich den gewechselt dann ging alles wieder bis jetzt wie kann ich den Druck Schalter prüfen wiederstand ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Grad nochmal gemessen kommt kein Strom am Kompressor bzw Magnetschalter an
An dem 3 Poligen Stecker an einem pol ca 4.5v weiß nicht ob das in Ordnung ist aber ich denke das passt ich würde jetzt echt auf den druckschalter tippen aber werde nochmal die Füllung prüfen lassen
 
Wurde denn immer auch alles gereinigt. Das sollte alle halbe Jahre schon gemacht werden.
 
Gerreinigt was ist das?
Nö ich das Auto jetzt 4.5jahre und ich habe das noch nicht machen lassen und was hat das mit dem druckschalter zu tun ? Oder wo ist der Fehler zu suchen
 
So wie es aussieht ist mein ausentermometer kaputt kann es sein das deswegen die klima ned freischaltet und läuft?
Auch wenn ich wohl nur mit mir selbst schreibe dokumentiere ich das hier halt mal
 
Als aller erstes würde ich mal die Sicherung überprüfen , hast du das schon gemacht ?
Druckschalter geht sehr selten kaputt.
 
Zurück
Oben Unten