Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Zafira A 2000 85kw ODB2 auslesen mit ELM327

schnitte

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.11.2016
Beiträge
5
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
hiho, freunde der luxusvans :)

hab nen zafira Bj 2000 mit 85kw 1.8l

hab mir so ein elm327 gekauft da meiner untertourig bei last etwas stottert, kurzzeitig. damit ich alles auslesen kann. denn fehler zeigt er mir keinen an.(Motorkontrolle)

hat des jemand zufällig? bzw mit welcher app kann ich des richtig verbinden? torque geht zwar verbinden aber schreibt fehler der ECU an....(ka was das is). geht nur per WIFI, nicht per bluetooth


lg peter
 
Gas Bremse geht nur bei den Z18XE, er hat den X18XE1.

Da geht es nur mit einem Diagnosegerät.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Es gibt preiswerte Diagnosegeräte/Handhelds für den "Hausgebrauch", da kann man die Fehler im Motorsteuergerät auslesen und löschen. Die günstigeren (z.B. von Cartrend) zeigen dir aber nur den Fehlercode an, die Beschreibung/Bedeutung mußt du dann nachlesen (oder hier im Forum erfragen). Meins zeigt sowohl den Code als auch die Bedeutung an (kann aber komischerweise die FIN nicht auslesen, was das Cartrend konnte).

Die Gas-Bremse-Zündung ein-Methode (und damit Ausblinken des Codes per MKL ) funktioniert nur bei E-Gas, du hast noch einen normalen Gaszug.
 
is interessant...keine verbindung zur ECU. egal mit welchen apps, hab locker 20 runtergeladen

.... testmodelle: renault clio bj 2000, opel zafira A bj 2000, mazda cx 7 bj 2011 und VW polo Bj.2008... bei keinem krieg ich ne verbindung. mach ich was falsch vl :)


Verbindung zum adapter JA
Verbindung zur ECU NEIN.....
 
moinsen,

also hab nun einiges durchprobiert. und die die einzige app die den ELM327 mit WIFI akzeptiert is die "EOBD FACILE" APP. mit der gehts. falls des jemant mal machens sollte :)
 
Zurück
Oben Unten