Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTL - 100PS Schalthebelwackeln

Mirco

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
11.02.2017
Beiträge
53
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo liebes Forum,
seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines Zafira B.
Der schöne hat ein 6gang Getriebe. Leider habe ich das berühmte Schalthebelwackeln (nicht sehr stark aber es ist definitiv da) ich habe auch keine Geräusche bis auf das der 5. und 6. Gang ganz leise surren, dies geht aber im Radio unter und ist nur zu hören wenn das Radio aus ist.
Man kann damit definitiv leben.
Meine Frage ist nun kann das Getriebe damit auch leben?
Wie lange hält es das aus? Kann es zu Folgeschäden kommen?
Woran merke ich das das Getriebe am Ende ist?
Was kostet eine Instandsetzung etwa?

Ja es gibt einige Themen dadrüber habe aber leider keins gefunden was mir die Fragen beantwortet.

Hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt, möchte ihn ungern wieder her geben.
Liebe Grüße aus NMS
 
Gib bei Google
m32 Getriebe Firma HAS Winterberg
ein, oder direkt die Firma HAS Winterberg ein.
Dort findest du sehr eindrücklich alle Antworten, mit Fotos, Videos, und verständlichen Erklärungen.
Die Preise sind dort auch vorhanden.
HAS, ist DIE Adresse für eine Instandsetzung des M32 Getriebe.
 
Gib bei Google
m32 Getriebe Firma HAS Winterberg
ein, oder direkt die Firma HAS Winterberg ein.
Dort findest du sehr eindrücklich alle Antworten, mit Fotos, Videos, und verständlichen Erklärungen.
Die Preise sind dort auch vorhanden.
HAS, ist DIE Adresse für eine Instandsetzung des M32 Getriebe.

http://www.m32.de/
 
Auf jeden Fall nicht weiterfahren (nicht mehr als nötig), sondern machen lassen.
Kann mit weiterfahren halt nur noch teurer werden.
Wenn es wackelt ist es auf jeden Fall nicht mehr ganz im Anfangsstadium.

HAS ist die richtige Adresse
 
Warum kauft man das Auto wenn es ein Getriebeschaden hat, oder war es so super günstig ? Eine Reparatur kostet schließlich ne ganze Ecke und würde da auch so schnell wie möglich handeln um noch größere Schäden zu vermeiden !

LG
 
Die meisten Antworten wurde ja schon gegeben.
Zusammengefasst, je länger du damit fährst, desto größer werden die Reparaturkosten.
Die Hoffnung, dass es so stabil bleibt und du damit länger weiterfahren kannst, kannst du getrost vergessen.
 
Also wenn es nur Geräusche wären, wäre es erstmal nicht sooo eilig mit der Reparatur. Da der Hebel aber ja schon wackelt, ist das Lager im Getriebe schon ausgeschlagen und das wird über eine relativ kurzer Zeit immer mehr werden.

Folge ist das irgendwann die Hänger nicht mehr rein gehen oder rausspringen bis hin zum Loch im Lagerschild (Endstadium) was einen nicht mehr reparablen Getriebeschaden bedeutet.

Bin selber lange damit gefahren und habs auf die leichte Schulter genommen, obwohl ich KFZ-ler bin und bei Opel arbeite. An Ende war auch ich bei HAS und bin froh darüber. Je länger du damit fährst, desto höher werden halt auch die Kosten...


Aber aus reiner Neugier, hast du den Zafira privat oder bei nem Händler gekauft? Ist das bei der Probefahrt denn nicht aufgefallen? Frag bezüglich Garantie...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten