Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung gebrauchten Scheinwerfer kaufen

sossus

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.05.2012
Beiträge
101
"Danke"
8
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,

gestern war meine Scheinwerferbirne defekt welche ich heute morgen in der Werkstatt meines Vertrauens habe wechslen lassen.
Allerdings ist das Teil welches im Scheinwerfer direkt vor der Birne sitzt geschmolzen und hängt nach unten.
Man riet mir baldmöglichst den Scheinwerfer zu tauschen.

Mir reicht auch ein gebrauchter aus der Bucht, von daher die Frage ob es da was zu beachten gibt? Es gibt dort welche mit Motor - ich vermute das sind die die Kurvenlicht haben - was ich wiederrum nicht habe.
Könnte ich so einen dennoch nehmen, wenn er gerade günstig ist? Was ist von den Nachbauten zu halten?

Danke schon mal!

Sossus
 
Du hast Halogen Scheinwerfer, da gibt es kein Kurvenlicht 😉
Der Stellmotor der nicht dabei ist, ist der zur Höhenverstellung. Ist üblich das der nicht dabei ist, wird vom alten übernommen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ah, stimmt man kann ja die Höhe einstellen :) Man lernt doch immer wieder dazu...
Danke dir!
Was taugen die Nachbauten?
 
Kann ich dir nicht sagen, aber es wird auf jeden Fall Unterschiede geben. Wahrscheinlich findest du einen Thread zu Zubehörscheinwerfern

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also, du kannst ruhigen Gewissens auf Zubehör Scheinwerfer zurückgreifen. Habe schon, bedingt durch
Umbauten,mehrere bei carparts gekauft. Hersteller TYC.
Kostenpunkt um die 90 Euro. Gute gebrauchte kosten nicht weniger!
Bei den Zubehör Scheinwerfer ist alles dran, Motor für Verstellung. Nur Birnen rein, festschrauben
einstellen lassen. Fertig

Gruß Daniel

Zu den unterschieden bei den Scheinwerfern steht immer bis 08, und ab 08.
Ist aber Blödsinn, die vor 08 sind schwarz innen, die ab 08 angegebenen komplett Chrome.
Mehr Unterschiede gibt es nicht
 
Wir haben die Erfahrungen gemacht das sich nach ca. 2 Jahren die Beschichtung von der Scheibe löst und abblättert.
 
Zurück
Oben Unten