Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE - 147PS Stehbolzen Zylinderkopf

eris

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.04.2016
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hätte da eine Frage:
vor kurzem ist mir der Abgaskrümmer kaputt gegangen. Die Werkstätte hat nun angerufen, um mir mitzuteilen, dass die Reparaturkosten ins exorbitante steigen werden, weil die Stehbolzen am Zlinderkopf abgerissen sind. Also hab ich abgelehnt :/

So, nun hab ich einen Freund von einem Freund angerufen (Mechaniker), der mir diese Reparatur machen würde, wenn er die Möglichkeit hat, die Steholzen ohne Ausbau rauszubekommen. Er meint, das hinge vom Platz ab den er hat.

Jetzt die Frage: Ist das möglich, ohne Ausbau zu bewerkstelligen?

lg
eris
 
Er wird die denk ich ausbohren und dann einen Schraubenausdreher nutzen oder eine kleine Schraube aufschweißen und dann versuchen diese auszudrehen.
 
ja genau. das weiß ich schon.
die Frage allerdings ist, ob dies auch geht, ohne den Zylinderkopf ausbauen zu müssen.
 
Ich denke mal schon das das Ohne Ausbau geht .. aber wie er schon gesagt hat nur wenn er genug platz hat .
 
Kommt ein wenig auf den verbauten Motor an.
Du hast ja noch keine genauen Angaben zu Deinem Zafira gemacht.
Der 2,2 16V hat den Abgaskrümmer an der Spritzwand, da ist z.B. es definitiv eng.


Gruß

D.U.
 
Da kannst du mal sehen, wie wichtig es ist, ein öffentliches Datenblatt zu haben...
 
hmm... eigentlich habe ich das alles in meinem Profil eingetragen :/
dachte ansich, dass es damit einsehbar ist :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten