Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Erisin-Radio zieht Batterie leer

HaKra

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.05.2016
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A16XER
Getriebe
5 Gang
Hallo im Forum,
ich habe in meinem Auto (Zafira B Bj. 2012, 1.6; 85 kw) das cd 30 mp3 gegen ein Erisin 4681 DE ausgetauscht. Das Problem: Das Radio zieht die Batterie leer. Es zieht bei ausgeschalteter Zündung weiterhin 0,27 A Strom.
Auf Anfrage bei Erisin teilte man mir mit, ich solle Dauerplus (gelb) und Zündungsplus (rot) tauschen.
In meinem Zafira ist ein Quadlock Stecker verbaut, an dem ich Masse (GND) und Dauerplus finde aber kein Zündungsplus.

Schließe ich das Radio über den ISO-Adapter an ein Netzgerät mit Ampèremeter, so braucht das Radio in der Originalverkabelung 0,27 A als Ruhestrom, bei vertauschtem Dauerplus mit Zündungsplus einen kaum messbaren Ruhestrom.

Dazu sagte man mir beim Boschdienst wegen des CAN-Bus gebe es kein Zündungsplus mehr, In meiner ortsansässigen Werkstatt dagegen hieß es Zündungsplus muss da sein. Was ist denn nun richtig?

Wie kann ich das Radio über den verbauten Quadlock-Stecker (genauer Quadlock-Kupplung) so anschließen, dass es die Batterie nicht mehr leer zieht?

Für alle Hilfe herzlichen Dank
Hans
 
Ein reines Zündungsplus gibt es wirklich nicht mehr, das wird übers CANBUS System gesteuert.
Dazu gibt es einen Adapter.
 
Zurück
Oben Unten