Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Knacken vorne rechts, vielleicht Querlenker

KTB

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
20.02.2017
Beiträge
84
"Danke"
15
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Hallo nochmal,

bin neu hier, hab mich aber schon woanders vorgestellt, trotzdem nochmal Grüsse an alle.

Wie der Titel schon sagt, knackts bei mir vorn rechts im Gebälk.
Wenn man zuerst rückwärts fährt und dann zügig nach vorn los fährt, knackt es aus dem Bereich des Querlenkers. Immer genau einmal.
Hab die Werkstatt angewiesen alle Schrauben am Querlenker zu kontrollieren und das Spiel im Traggelenk und Spurstangenkopf zu prüfen, ohne Ergebniss. Knacken ist aber nach wie vor da.

Habt Ihr Tipps, wo man noch schauen müsste?
 
waren bei mir auch die Koppelstangen. Hab dann Original-Opel eingebaut, danach war dann mal ein paar Wochen Ruhe. Aber nach ein paar Tausend Kilometer rumpelt es schon wieder. Ist mir mittlerweile aber wurscht....
 
Die vom B passen auch.
Hatte vorher Meyle als zweiten Satz drin.
LEMFÖRDER -> LINK
Habe sie selber verbaut.


Gruß

D.U.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.

Hab gestern eine Lemförder Koppelstange verbaut. Natürlich musste der Innensechskant der Alten auslutschen und ich die Flex bemühen. Ich hasse Schrauben, ist ne ziemlich bescheidene Erfindung, macht nur Ärger, aber leider gabs keine Koppelstange mit Siemens Lufthaken.
6 Schrauben am Querlenker liesen sich locker nach ziehen. Soviel zu meiner Anweisung an die Werkstatt ... was man nicht selber macht ...
Heute dann die Probe aufs Exempel: es knackt immer noch und es wird lauter. Zügig anfahren und es knackt richtig schön.

Weitere Ideen?

LG
 
Ferndiagnosen sind immer schwer...gebrochene Feder, Domlager, Koppelstangen, Querlenker, Stabi, Gelenkwelle, Motor- und Getriebelager...

Querlenker belastet festgezogen wegen der Vorspannung?
 
Vielen Dank.

Muss die Sachen mal prüfen, vielleicht am WE.

Ferndiagnosen sind schwer, weiss ich, wollte auch niemandem einen Vorwurf machen. Sorry falls es so ankam, war wahrscheinlich der mitschwingende Frust...
 
Vorgestern bin ich auf einen hohen Randstein drauf und hab die Querlenker schrauben gelöst, das Auto mehrmals in die Federn gedrückt und dann die Querlenker Schrauben wieder angezogen. Das Knacken kam bisher nicht mehr wieder, ich denke es ist weg.

Vielen Dank für Euren Rat und Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten