Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DT - 120PS P0335 was tun

tifant

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.02.2017
Beiträge
10
"Danke"
0
Getriebe
6 Gang
hallo zusammen,

mein zafi springt ab und zu ganz schlecht an. beim letzten mal musste ich ca 5 min. rödeln bis er kam. danach ging es wieder wie eine eins.

p0335 --> sollet kbw sensor sein. da mein zafi schon 265.000km runter hat (1.9l diesel /120ps) und er mit diversen veschleissteilen auch am ende ist nun meine frage:

1. brauch man den sensor nur beim starten? während der fahrt merke ich keine probleme.
2. mkl geht keine an
3. was kann alles passieren wenn man ihn nicht wechsel.

bin nämlich auf der suche nach einem neuen zafi und in den nächsten 2-3 wochen geht er eh weg. eine rep. lohnt sich dann nicht mehr so richtig, da das getriebe auch schon rum muckt.

über eine rückmeldung würde ich mich freuen.

gruss an dass forum
 
Die fachleute scheinen momentan nicht on zu sein... Ich verstehe ja deine Sorge, aber die Eröffnung eines neuen Themas zum selben Problem fördert auchn nicht mehr Antworten zutage. Daherb werde ich das andere löschen.

Ich würde raten, einen neuen KWS zu verbauen oder einen aus einem Schlachter (natürlich funktionsfähig), dann sollten sich die Kosten in Grenzen halten.
 
danke für die info.
brauch man den kws hauptsächlich beim anlassen.
bin zur zeit mit dem zafi beruflich in der schweiz und gestern abend sprang er schon wieder ganz schlecht an.

kann jemand helfen?
 
Zentral ist die position natürlich beim starten, das mstg muss schon wissen wie der motor steht um dementsprechend einzuspritzen.

Grüße benni
 
hallo,

heute morgen ging nun mkl an. zusätzlicher fehler P2226 (barometrischer druck)
der zafi zeiht kein schlag mehr und läuft im notprogramm.

könnten dies folgefehler sein , weil der kurbelwellensensor vielleicht jetzt ganz defekt ist?

habe nun 3 sensoren fehler: kurbelwellensensor, motoröldruck und barometrischer druck.
ist dies zufall das auf einmal alle sensoren den geist aufgeben. kann das sein?
 
hat jemand eine anleitung um dem kurbelwellensensor zu ersetzten. kann ihn nicht finden.

weiss zufällig noch einer wo der sensor vom barometrischen druck sitzt und der vom öldruck.

danke im voraus.
 
attachment.php
attachment.php


Der Öldrucksensor sitzt am Ölkühler bzw. Ölfiltergehäuse.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 630
  • image.jpg
    image.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mal eine Frage.
Ist der Fehler jetzt P0335 Nocken oder der Kurbelwellensensor?
Ich habe folgenden Motor: Z16XEP
Wenn es der Kurbelwellensensor ist, wo sitzt dieser beim Z16XEP?
Ich ziehe doch beim Wechel sicherheitshalber auch den Minuspol ab oder nur das Massekabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten