Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Vorderes Poltern, als wenn was hängen bleibt

Zafiranewbie

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.02.2017
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges durchgelesen, was das Poltern bei Bodenwellen und Schlaglöchern angeht. Ähnlich stellt es sich bei mir auch dar, allerdings habe ich das Gefühl, als wenn beim eintauchen in Bodenwellen oder Schlaglöchern, kurz was hängen bleibt und sich dann etwas später mit einem Poltern wieder löst.
Es hört sich eher danach an, als wenn man mit dem Fuß von der Bremse oder Kupplung rutscht und das pedal kurze Zeit später erst vollständig zurück kommt.
Auffallen tut das Ganze aber eher bei niederen Geschwindigkeiten ( bis ca. 30km/h)
Ansonsten liegt der Zafira sehr gut auf der Straße, schwimmt keineswegs und verhält sich auch sehr gut in Kurven.
Nun wurden ja schon verschiedene Möglichkeiten aufgezählt, was da so alles defekt sein könnte.
Mich würde nun interessieren:
1. Könnten die genannten Komponeten auch bei mir die Ursache sein ( Stabi, Koppelstange, Lager etc)
2. Mit welchen Kosten muss ich ungefähr kalkulieren, wenn ich vorne alles ersetze bzw. neu lager.
Ich selber kann mangels Kennntisse selber nicht reparieren, sondern muss das machen lassen.

Der Zafira hat diesen Monat frischen TÜV bekommen ( wurde vom Verkäufer noch gemacht) und da ist nichts auffälliges gewesen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen,bevor ich mein Geld in den Sand gesetzt habe
 
Zurück
Oben Unten