Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hallo erstmal, ich bin neu und hab ein Lenksäulenproblem

UBausK

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.02.2017
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,
ich bin 49 Jahre und habe Frau und zwei Kinder. Da wir gern Zelturlaub machen und die Schwiegereltern gern mit dem Zug zu besuch kommen, ist der Zafira das ideale Fahrzeug für mich.
Ich fahre bereits meinen 3. Zafira (1. Zafira A 1,8 16V mit Umbau auf LPG, 2. Zafira B 1,8 16V, 3. Zafira B 1,7 ECOFLEX)
Bei diesem habe ich folgendes Problem: Ich wollte neulich die Lenksäule auf mich anpassen, machte die Entriegelung auf, passte an und wollte wieder verriegeln. Da machte es ganz hässlich krrrrrxxxx und es bröselten beige Teile (Scheibenartig) aus der Lenksäulenverkleidung . Seit dem lässt sich die Lenksäule nicht mehr feststellen, geht beim Fahren rauf und runter, vor und zurück.
Ich habe sie derweilen provisorisch arretiert, was aber keine Dauerlösung sein kann.
Nun meine Fragen: Gibt es diese zerbröselten Teile einzeln (Hab die nirgends gefunden), oder muss ich die ganze Lenksäule tauschen, und kann ich, nicht Mechatroniker aber versierter Handwerker, das selbst wechseln?
 
Zurück
Oben Unten