Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer Tempomat mindest Geschwindigkeit

Highlander371

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.02.2017
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Moin
Ist es möglich die mindest Geschwindigkeit einzustellen? Soll ja eigentlich 30-200 km/h sein. Bei mir geht das aber erst ab 80, vorher läßt er sich nicht einschalten. Oder ist etwas defekt? Habe den Zafira B erst eine Woche...
Vielen Dank und schöne Grüße
Thomas
 
Ob man da was einstellen (lassen) kann weis ich leider auch nicht, aber ich fahre auch in den 50er Zonen damit.. der geht so ab 40 an...
 
Mindestgeschwindigkeit, ist zwar in der Bedienungsanleitung vermerkt. Meiner akzeptiert jedoch auch geringere Geschwindigkeiten. Auch unter 30km/h.kann mal die Tage testen, ab welcher mindest Geschwindigkeit er anspringt.

Gelegentlich, will er aber, das erst mal gebremst wurde. Also einfach Starten und losfahren, da will er vom Tempomat dann nichts wissen. Erst wenn einmal gebremst wurde, kann der Tempomat aktiviert werden.
 
Danke. Dann werd ich mal zum Händler und das mal checken lassen. Fand ich jetzt auch merkwürdig das er erst ab 80 funktioniert.
Schöne Grüße
 
Danke. In der Werkstatt mal ausgelesen. Keine Fehler, trotzdem alles gelöscht. Jetzt funzt es wieder. Mitarbeiter sagte das man keine Mindest Geschwindigkeit im System einstellen kann, naja, er meinte auch das der Tempomat KEINE Anzeige im Display hat... 🤔aha...
Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten