Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabelbaum Zigarettenanzünder-Strom mit dem Zündschloss verknüpfen

ZafiraBT2011

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.03.2017
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo liebe Zafira Experten,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Zafira:
Ich habe mir über den Zigarettenanzünder (auf USB) einen Bluetooth Adaper für mein Auto besorgt. Funkt alles einwandfrei nur ein Problem: Der Bluetooth Adapter würde mir die Batterie entleeren wenn ich ihn nicht abziehe.
Daher meine Idee: Ich möchte den Zigarettenanzünder mit dem Zündschloss koppeln, damit genau das nicht passieren kann. Meine Meinung nach sollte das doch über das Umstecken von Kabeln möglich sein. Mein Mechanikerkumpel (der sich eigentlich besser auskennen sollte als ich) meinte, dass man dazu extra ein neues Kabel einziehen muss.

Was würdet ihr mir raten?

LG
 
Da gibts schon viele Lösungen zu.

Entweder du nimmst im Kofferaum Klemme15 ab und legst die mit einer Abzweig-Sicherung auf die Zuleitung zur Steckdose (so mach ichs)

Oder du nimmst mit einem Relais Klemme 15 (Zündungsplus) von der Beleuchtung vom Ring um den Zigarettenanzünder ab und legst das einfach dazwischen.
Das Relais aber unbedingt verwenden da die Beleuchtungsleitung nur wenige mA abkann.
 
Meine zb bleiben dauerhaft an. Am hinteren Laden zb meine Taschenlampen und die laden durch.
Das einzige was nach 15 Min ausgeht ist die Beleuchtung überall...
 
Zurück
Oben Unten