Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

sporadischer Ausfall Abblendlicht, Fensterheber, Scheibenwischer, Tankanzeige

Flash-DJ

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.12.2014
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
Automatik
Hallo Leute,

hab da mal ein kleines Problem.

während einiger Tage fällt bei mir während der Fahrt kurzzeitig das Abblendlicht aus.
Gleichzeitig geht der Fensterheber nicht, die Scheibenwischer streiken und die Tankanzeige geht auf 0.

Nach einigen 100 metern fahrt geht es dann wieder an und alles ist normal. Dies kann sich mehrmals wiederholen.

Es scheint irgendwas mit Feuchtigkeit zu tun zu haben, denn das passierte bisher - so kommt es mir vor - nur bei der letzten langen Regenperiode.
Die letzten Tage regnets wenig - da rennt der Dicke wie immer ohne Probleme...

Hat sowas schonmal jemand gehabt und hat da nen Tipp für mich?

Lg Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte das Problem selbst auch am Astra H OPC, da musste auch vorne der Relaiskasten (UEC) getauscht werden + Programmierung bei OPEL.'

Der Abblendlichtausfall trat bei mir immer sporadisch bei Betätigen des Scheibenwischers auf. War sehr gefährlich das ganze!

Wenn man bei 100 kmh für eine Sekunde ohne Licht unterwegs ist - kein schönes Gefühl.

Der Grund ist tatsächlich Feuchtigkeitseintritt über die Blindstopfen unterhalb des Kastens.

Es passen die vom Astra H und Zafira B mit gleicher oder besserer Kennung.

Das den Relaiskasten tauschen und Programmieren. Tausch geht zwar alleine, jedoch startet der Wagen dann nicht mehr, muss also bei Opel gemacht werden.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten