Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rückfahrkamera mit verzögerung ?

Caro

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.09.2012
Beiträge
157
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo,
weis jemand woran es liegen kan das die Rückfahrkamera mit verzögerung teilweise garnicht erst das Bild anzeigt beim einlegen des Ganges ?

klassische Situaton
man steht in der Tiefgarage und will rückwärts auspacken. Rückwärtsgang einlegen und dann kommt eigentlich das Bild, manchmal mit verzögerung, manchmal garnicht, manchmal mehrmals den Rückwärtsgang neu einlegen und manchmal muß ich den Motor abstellen und wieder neu starten.

kann mir da jemand weiter helfen ?

Zafira C Bj 2013 EcoFlex 140 PS.

vielen Dank
 
Hallo Caro,
ohne jetzt ein Plan zu haben, hast du mal die Leitungen Kontorliert. Eventl. ein korridierter Stecker, oder ein Kabelbruch an Heckklappe unter der Gummimuffe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo,
mmh muß ich mal gucken wenn das aufhört zu Regnen bei uns.

Jedenfalls habe ich jetzt schonmal ein Anfang woman gucken könnte.

Danke erstmal.
 
ich habe version v2.0 von 2014 drauf und bis vor 2 Wochen hat alles funktioniert.

Also an der Software kann ja normalerweise nicht liegen.

Ob es eine neue gibt weis ich nicht.
 
Wird vermutlich an einer der beiden Steckverbindungen in der Heckklappe liegen, gab es schonmal hier irgendwo.
Check beide. Mach paarmal das alte "rein raus" Spielchen ... :D
 
jetzt am WE guck ich nochmal in Ruhe danach.

Den kleinen grünen Stecker von der Kamera habe ich bis jetzt noch nicht abbekommen.
Den grossen Schwarzen auf der rechten Seite (wenn Kofferaumlappe auf ist) habe ich ca 3 mal rein raus, bis jetzt hat das noch nicht geholfen.
 
Zurück
Oben Unten