Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

zentralverriglung zafira a

marco1189

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.03.2017
Beiträge
7
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
guten abend ich bin neu hier und habe ein problem mit der zentralverriglung und auch einer der zwei schlüssel ist defekt nun habe ich mir eine universele anlage gekauft mit schalt plan
nun zu mein problem ich weiss nicht welches kabel für was ist bei der schon eingebauten zv

ich bin euch für jede hilfe dankbar aber bitte nicht sagen das ich mir ein neues steuergerät für die zv holen soll oder eine neue originale fernbedinung


danke
 
danke für den tip das es bauteil a 12 ist habe ich ja gefunden aber welches kabel was steuert habe ich da nicht sehen können


attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
diese sachen sind so nicht hilfreich
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 1.388
  • $_5722.jpg
    $_5722.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 1.418
  • 0sicherung1.jpg
    0sicherung1.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 9.769
  • 0sicherung2.jpg
    0sicherung2.jpg
    182 KB · Aufrufe: 3.112
  • 0sicherung3.jpg
    0sicherung3.jpg
    174 KB · Aufrufe: 3.490
  • 0sicherung4.jpg
    0sicherung4.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 2.592
Interessant wäre aber zu wissen was defekt ist bei dir?!

Grüße benni

Sehe ich genau so.
Bei dem Alter des Wagens könnte der Schlüssel eine kalte Lötstelle aufweisen, lässt sich ganz gut selber reparieren.
LINK

Und fehlerhaft arbeitende ZV kann von Kabelbrüchen im Türbereich kommen, gibt es hier auch eine Rep.-Anleitung für.
LINK


Das wäre das erste was ich prüfen würde, bevor ich mich an einen Komplett-Umbau machen würde.


Gruß

D.U.
 
Sehe ich genau so.
Bei dem Alter des Wagens könnte der Schlüssel eine kalte Lötstelle aufweisen, lässt sich ganz gut selber reparieren.
LINK

Und fehlerhaft arbeitende ZV kann von Kabelbrüchen im Türbereich kommen, gibt es hier auch eine Rep.-Anleitung für.
LINK


Das wäre das erste was ich prüfen würde, bevor ich mich an einen Komplett-Umbau machen würde.


Gruß

D.U.

danke für die tips aber ich möchte trozdem gern ein universal system einbauen wenn ich so nicht an die infos komme muss ich ihn wohl in die werkstatt bringen und hoffen das die das machen


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:31 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:30 Uhr


klar sorry


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:35 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:31 Uhr


also meine frau möchte gern klapp schlüssel haben dann ist einer der zwei schlüssel so das er immer wieder neu angelernt werden muss und das steuerteil der zv öffnent die türen von zeit zu zeit ohne das jemand einen schlüssel in der hand hatte deshalb das universal system
 
Wenn nur ein universelles Steuergerät eingebaut werden soll, kann es sein, dass die Anlage dann aber trotzdem nicht richtig funktioniert wenn zB. irgendwo eine Leitung defekt ist.
Und auch ein Klappschlüssel ist ohne Umrüstung möglich.
 
die leitungen wurden schon geprüft alles in ordnung ich glaube mal da kann mir nur ein verstäntlicher schaltplan von der original zv helfen oder jemand der davon ahnung hat und mir beim einbau helfen kann
:anbet:
 
Umbauset von orginal Schlüssel zum Kappschlüssel 7,95 ebay...
Orginal Steuergerät ZV 19,00 kostenloser Versand

Kann dir nicht so ganz folgen warum du unbedingt ein fremdes ZV Steuergerät einbauen möchtest was überhaupt nicht für dein Fahrzeug gedacht ist und umständlich reingefummelt werden muss und warscheinlich eine Fehlerquelle sein wird. Aber es ist dein Auto versuch macht klug.
 
danke für die Tipps aber ich möchte trotzdem gern ein Universalsystem einbauen wenn ich so nicht an die Infos komme muss ich ihn wohl in die Werkstatt bringen und hoffen das die das machen

Deine Entscheidung, Dein Geld!

also meine Frau möchte gern Klappschlüssel haben

siehe Post von homersimpson3005


...dann ist einer der zwei Schlüssel so das er immer wieder neu angelernt werden muss

Das ist sehr warscheinlich die kalte Lötstelle, ist mit dem richtigen Lötkolben eine Sache von 5 Minuten.


...und das Steuerteil der ZV öffnet die Türen von Zeit zu Zeit ohne das jemand einen Schlüssel in der Hand hatte deshalb das Universalsystem

Das kann sehr wohl von einem Kabelbruch verursacht werden, den kann man nicht unbedingt mit durchmessen feststellen.
Wenn der Kabelbaum von der Fahrertür in die A-Säule einen weg hat, kann der durchaus den Impuls zum öffnen der ZV durch Kurzschluß auslösen.
Da sollte man die Einzeladern mal durch Sichtprüfung genauer in Augenschein nehmen.


Gruß

D.U.
 
Hallo also bei mir funktioniert ktioboert alles nur idt mein Schlüssel bzw der sende der tv kaputt und dieser idt mir zu teuer und habe nun ein universelles gekauft was such geht nur weiß nicht den Kabel der Blinker damit diese beim öffnen und schließen blinken .
 
Mach rechts und links den Seitenblinker auf und schau welche Kabelfarbe da ran geht, und dann diese am alten STG suchen.
 
So heute nochmal nach geschaut also werde die Blinker anSteuerung direkt von dem Blinker Schalter holen. Weil ich zwar den richtigen Kabel schwarz weiß gefunden habe aber das Signal entweder zu kurz oder Masse geschaltet ist naja wird schon werden
 
Zurück
Oben Unten