Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Zafira A, Bj. 99, 74 kw - Motor immt nur schwerlich Gas an beim Beschleunigen

klaus54

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.03.2017
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo Zafira-Folks,

DANKE vorab für die "Aufnahme" ;)

Mein Prob: die Kiste läuft im Leerlauf fast astrein, etwas untertouriger wie sonst.
Beim Beschleunigen aber kommt das Teil schwerlich in die Gänge, so, als ob abgeregelt wird und ich drauf angewiesen bin, bis das Gerät fahrt aufnimmt; auch hier relativ untertourig.

Ich bin fast absoluter Auto-Nichtwisser (KEIN Schrauber oder so).

Habe auf Empfehlung HEUTE Resetet (Batterie abgeklemmt, entladen und nach 3 Stunden wieder alles angeschlossen) Probefahrt gemacht (ca. 15 Minuten).
Der Beginn der Fahrt war soweit oki, nach ca. 1000 Metern der fast geiche Shit-Zustand, nur en Tick besser, als vorher.

Fragen: liegts am Massemesser, Pedal oder Kat-Lambda ?

Auto steht in Garage; tags vorher abgestellt (alles ok - nächster Tag beim Anlassen o.g. Prob.

DANKE für EURE Tips !!
 
DANKE EisMann für den TIP; mach ich ab Dienstag - brauch die Kiste aber MORGEN - ist ein FAHREN so ohne Risiko möglich? ca. 50 KM?
 
Kurze Info: war heute in ner Werkstatt (Freie Werkstatt) - KEIN Fehlercode beim Auslesen - kleiner Unterdruckschlauch wurde gewechselt (war porös) - keine Verbesserung zu vorher.
Am Mo. nochmals dann hin (Chef is dann vor Ort); evtl. sei die Zündspule hinüber plus Kerzen wechseln.
Frage: WO krieg ich günstigst sone Zünspule/System + Kerzen, mach das dann aus kostengründen mit nem Kumpel.

DANKE für EURE Tips!!
 
Zurück
Oben Unten