Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE - 147PS Kein Zündfunke

Z

zafiat

Gast
Themenstarter
Hallo mal allerseits;
Hab mich hier mal im Forum registriert da ich ein Problem habe.
Hab meinen Zafira a Z22se jetzt 8 Jahre, das gute Stück hat 240.000 km drauf, und hab jetzt die Kopfdichtung gewechselt. Jetzt hat er aber keinen Zündfunken mehr....?
Kann mir da jemand einen guten Tip, geben.
Dank im voraus.
 
Neue Kerzen verbaut, Stecker ordentlich montiert, wie kann ich das Zündmodul überprüfen?
Hatte beim Versuch ihn zu starten auch 3-4 mal das Gefühl das er zu laufen beginnen wollte, ist dann aber wieder abgesoffen. Die Kabel sind doch nicht mehr die jüngsten, vielleicht hab ich da irgendwo einen Bruch produziert oder einen Wackler drinn?
 
Prüfen geht wahrscheinlich nur mit Durchmessen. Da das ZM beim Z22SE zum Rumzicken neigen soll, villt mal beim Schrotti nach einem Gebrauchtteil fragen oder ein neues bestellen. Ansonsten mal die Kontakte im Stecker und am ZM kontrollieren und mit Kontaktspray behandeln.
 
Die Zündleiste hab ich vor ca. 5 Jahren schon mal erneuert, ist nicht mehr die Originale, die neue ist jetzt seit ca. 70.000 km drinnen.
An den Kurbelwellensensor hab ich auch schon gedacht, hab heut den Starter demontiert, das Kabel war irgendwie lose, etwas komisch, würde das mit dem wollen aber nicht können erklären. Werds mal mit neuen Kontakten im Stecker versuchen. Weiss jemand welches Kabel wohin gehört, hab 1xbraun und 1x braun-grün zur Auswahl? Oder is das wurscht.
 
Zurück
Oben Unten