Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Partikelfilter

ZT-HH666

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.03.2016
Beiträge
30
"Danke"
4
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Gestern war es dann das erste mal soweit, obwohl ich nicht nur Kurzstrecke Fahre hat mein Zafira nach nur 57.000 km nach einer Regenerationsfahrt geschrien. Komisch war nur das nach einer Fahrt von ca 6/7 km alles wieder gut sein sollte. Bin gespannt wann der Filter das nächste mal "voll" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_7770.jpg
    IMG_7770.jpg
    125 KB · Aufrufe: 618
Dein Filter war innerhalb 57000 km schon zig mal voll, nur wurde er eben unbemerkt freigebrannt. Allerdings wenn du das mehrmals unterbrochen hast kommt genau die Meldung die du jetzt hattest !

LG
 
Solang er danach wieder i.o. ist wars ja auch nur Ruß.
Interessant wirds erst wenn er mit Asche voll ist, aber das sollte noch ne Weile dauern.
Fahr Mal gelegentlich etwas mehr und etwas flotter Autobahn, dann schafft er das auch locker ohne sich melden zu müssen.
 
Also ich bin eigentlich mehrmals die Woche auf der Autobahn und da auch relativ schnell unterwegs. Bin nur mal gespannt wie lange das gut geht ohne das der Filter getauscht werden muss. Mit meinem Dienstwagen der sehr viel Kurzstrecke und auch viel Stadtverkehr gewohnt ist, kam diese Meldung noch nie. (188000km)
 
Hallo,
hab mir vor einer Woche wieder einen neune Zafira bestellt 170 PS Diesel Schaltung.
Fahre noch meinen Bee, da hab ich ja PepasZ CU drin. Der zeigt ja super an wie voll der Filter ist usw.
Gibt es was ähnliches eigentlich auch für den neuen Zafira?
Eine weitere Frage ist, schaltet die Heckscheibenheizung wärend des freibrennens noch ein?
Habe bei meinem Corsa da einfach eine LED zwischengeschaltet um es mir anzeigen zu lassen.
 
Das HappyBlue zeigt zumindest an wann er freibrennt bzw dann damit fertig ist. Leider habe ich bei meinem 170PS die Detailanzeige mit Füllstand etc nicht zu laufen bekommen...
 
Ich fahre meinen Tourer nun seit mehr als vier Jahren, aber diese Meldung wurde bisher noch nie angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten