Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Instrumente sind alle ausser Funktion

Dabbawalla

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.06.2012
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich habe mich hier schon ein wenig durchgelesen aber leider konnte mir bisher kein Beitrag helfen. Beim Zafira B 2006 funktionieren keine Instrumente, Leuchten, Nebescheinwerfer oder Warnblinker mehr. Hat hier irgendjemand eine Idee? Die sicherungen habe ich bereits alles durchgepiepst. Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Alex
 
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Bei mir haben aber die Instrumente und Zeiger wild durcheinander geblinkt bzw. ausgeschlagen. Da ich ein Open&Start System habe ging auch die Zündung/Motor nur noch sporadisch an.

Bei mir war es letztendlich (nachdem auch schon CIM tauschen probiert war) ein abgesoffener UEC. Aber das war nicht die eigentliche Ursache. Die kam daher, dass im Gehäuse des ABS Steuergerätes ein feiner Haarriss war. Dort ist die Feuchtigkeit eingedrungen und über den mit dem UEC verbundenen Kabelbaum in den Kasten des UEC "gewandert".

Hat selbst bei Opel fast 2 Wochen gedauert, bis die diesen Fehler gefunden haben.

MfG, Haesslet
 
Zurück
Oben Unten