Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrwerk Radnabe und Antriebwelle tauschen, Suche Anleitung

05er

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.06.2009
Beiträge
22
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo, werde bei meinem Zafira 07/2005 100 PS Diesel die Antriebswelle und die Radnabe wechseln.Rechte Seite !
Habe gelesen es gibt eine Anleiting aber ich finde die nicht....
Wichtig für mich ist auch . Ist die Rechte Antriebswelle nur auf einen Flansch am Getriebe gesteckt ?
Fragen über Fragen...
Gruß
 
Moin,
Achswelle und Radnabe sind getauscht. Jetzt geht aber die ESP Lampe nicht mehr aus ??
Hat da jemand eine Ahnung ??
Und auch gans toll: Bei der Probefahrt ging der Blinker nach der Kurvenfahrt aus, jetzt blinkt er munter weiter. Links wie rechts...
Geile Sache. Lösungsvorschläge ???
 
Der Blinker hat erstmal nichts mit der Antriebswelle bzw. dem Radlager zutun, das er nicht aus geht liegt wohl eher am CIM das hinter dem Lenkrad sitzt.
Wegen dem ABS erstmal Fehlercode auslesen lassen, der Stecker vom ABS ist aber dran?
Welcher Hesrsteller wurde bei der Radnabe verbaut?
 
Hallo , danke für die Antwort!
O.K. das es nicht direkt in Verbindung steht dachte ich mir. Aber da es gleichzeitig aufgetreten ist...
Habe mit dem Handy ausgelesen, findet keinen Fehler...
Ja Stecker ist dran, ABS leuchtet nicht, ESP schon....
Hersteller Zubehör/ ATP
Gruß
 
Hier in Forum hatte auch jemand Probleme nachdem er eine Nabe aus dem Zubehör eingebaut hat.
Und die ganzen Torque Sacheb können doch nur aufs MotorSteuergerät zugreifen oder?
 
Hallo,
so nach einigem rumgekasper gibt es hier erst mal die Lösung zum Problem:
Stecker des Kabels vom Radlager hatte Spannung, deshalb die Störung !
Und das mit dem Blinker tritt nur bei der brennenden ESP Lampe auf. Also gibt es doch ein Zusammenhang !
Und hat nichts mit BILLIG -Nabe zu tun.

Ich finde es eh erstaunlich das hier so wenig los ist und die Antworten recht spärlich auf so eine Allerwelts- Aktion wie das wechseln der Radnabe ist.
Das habe ich schon anders erlebt!
 
Was ist jetzt dein Problem, wir kennen dein Auto nicht und können nur Tipps geben.
Was Bedeutung der Stecker der Radnabe hatte Spannung, Stecker samt Leitung zu stramm oder was?

Ein Zusammenhang mit dem Blinker erkenne ich aber trotzdem nicht, abgesehen evtl. von einem Kurzschluss.
 
Hey EisMann, nicht persönlich nehmen.
Du bist ja hier anscheinend der einzige der sich um so ein Prob. kümmert.
Ich erinnere mich halt an früher im Polo Forum. Da hast Du was reingeschrieben und hattest schnell und ausführlich eine Antwort. Das Wechseln einer Antriebswelle und oder der Radnabe ist doch für einen Schrauber easy going... oder nicht ?
Egal.
das mit der Spannung ist wie folgt:
" Papa" hält nicht in " Mama" obwohl baugleich zum alten Teil. Komisch komisch. Habe den " Halter des Kabels zum Bremsschlauch schon abgemacht aber nach starken einschlagen rutscht er raus und das ESP / ABS geht wieder an.
Und genau jetzt geht der Blinker nach der Kurvenfahrt nicht wieder aus.
So dann werde ich mich mal dem Stecker bei nächster Gelegenheit widmen.
Und hoffe das wenn ich wieder mal eine Frage Du on bist oder halt einfach sich mal ein anderer angesprochen fühlt.
Ciao
 
Polo wurde bis jetzt sicher auch 10x öffters produziert.

Wenn de Stecker aus der Halterung rutscht hast du es mal mit einem Kabelbinder versucht?
 
Zurück
Oben Unten