Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Zafira Tourer 1,6 147kw / 200Ps

BigBlock

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.08.2012
Beiträge
465
"Danke"
99
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XHT eco
Getriebe
6 Gang
Hallo fährt jemand ein Zafira Tourer 1,6 147kw / 200Ps und kann sagen wie dieser ist
 
Hallo BigBlock,


1.6er Turbo schon, allerdings 170PS und 6G-Automatik, im Allgemeinen (km-Stand 36.000) noch keine Auffälligkeiten, Solo bewegen wir lt. Bordcomputer unseren knapp unter 8 Liter Super+ !lassen dabei den ZT aber auch viel gleiten, Sound am Auspuffendrohr ist schön kernig. Beschleunigung ist Super und macht auch auf AB Spass:freu: dann aber mit viel mehr Durst!

Ja zum 200PS, Leider nur als Handschalter (wir wollten UNBEDINGT AT - wegen Anhänger/Wowa ziehen), Fahrwertangaben 300NM 1700-4700U/min, unter 9sec auf 100km/h und Vmax 225 ist schon :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: was und Auspuffendrohr l+r.

Wir würden uns wieder für diesen Motor entscheiden

Gruß
 
Wenn Morgen alles in Ordnung geht werde ich den Tourer kaufen
wollte eigentlich keine 200 Ps nur die Ausstattung dieser 200Ps Motor ist nun mal dabei :D

Kann das sein das auf 7x17 Felgen 235er Reifen sind ??? und diese sind Winterreifen
 
Wenn Morgen alles in Ordnung geht werde ich den Tourer kaufen
wollte eigentlich keine 200 Ps nur die Ausstattung dieser 200Ps Motor ist nun mal dabei :D


Innovation mit allem und OPC-Line ???

Kann das sein das auf 7x17 Felgen 235er Reifen sind ??? und diese sind Winterreifen

:confused: 17Zoller eigentlich 225/50; bei 18Zoller hast 235/45 =Werkseitige Rad-Reifen-Kombi
aber kann schon sein, dass was anderes Montiert ist, dann Aufpassen und Checken ob OK

Gruß
 
Innovation mit allem und OPC-Line ???



:confused: 17Zoller eigentlich 225/50; bei 18Zoller hast 235/45 =Werkseitige Rad-Reifen-Kombi
aber kann schon sein, dass was anderes Montiert ist, dann Aufpassen und Checken ob OK

Gruß

Danke
Müssten 8x18 sein
Kein OPC-Line
Ist ein ECOTEC DIT eco Style
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Motor-Getriebe - ich finde einwandfrei, würde den nicht wieder hergeben
Motor läuft seidenweich und leise, spürbar mehr Drehmoment als ein Sauger, natürlich nicht ganz so ausgeprägt wie beim Diesel; ist aber analog zu einem Diesel mit geringen Drehzahlen zu fahren
Getriebe schaltet leicht und sauber; letzter Gang könnte wegen mir noch länger übersetzt sein

Schönes WE
 
Hallo BigBlock,

fahre auch einen 200 PS Bolieden, Ino Ausstattung, Leder, AHK .
Läuft saugut, ist aber nicht der sparsamste. Landstraße, gemütliches Gleiten kannst ihn so auf 8,5 l bringen.
Autobahn mit etwas Tempo, braucht er schon so zwischen 9 und 10 l.
Zu meinem Leidwesen fährt meine Frau überwiefend Stadtverkehr (Kindertaxi!), da genehmigt er sich, im Winter auch mal 11 bis 12 l.
Dafür wirst du aber mit Beschleunigung in allen Lebenslagen belohnt.
Lediglich bei extrem untertourigem Fahren fehlt der Durchzug.
Hatte vorher einen B mit 2,2 l Maschine, hatte erst etwas Angst, wegen fehlendem Hubraum, ist aber kein Problem. Er zieht wesentlich besser durch als der 2.2 l. Fahre gelegentlich auch mit großem Hänger, das passt sehr gut!
Wenn du 235er drauf hast sind das 18 Zöller, die 17er sind "nur" 225er.
Fahre die 235er auch als Winterreifen auf Original Alus, ist kein Problem, Traktion passt.
Hast eine gute Wahl getroffen und das Beste sind die 2 Auspuffrohre, die bekommst du sonst nicht.

Gruß

Marco
 
Die Hupe ist eine Zumutung.
Man schämt sich, wenn sie mal benutzt hat.
Warum man da nicht ein richtiges Doppelhorn verbauen kann?
 
Zurück
Oben Unten