Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremswarnkontakte

chayzaf187

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.03.2017
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo.
ich fahre einen Zafira b 1.7cdti 125ps.
ich wollte meine bremsen wechseln und hab mal drüber schauen lassen. So jetzt sagt mir der eine oh sofort machen lassen und ein anderer sagt die kannst du locker noch bis zum sommer fahren.
Meine frage wäre als ich die bremsen gekauft habe waren Bremswarnkontakte dabei, habe ich sowas auch drinnen und wenn ja wofür sind die? wie der name schon sagt sind das ja Kontakte die mich warnen wenn die bremsen abgenutz ist oder ?? also müste es ja so sein das wenn der mich warnt müste ich die bremsen wechseln. oder wie ist das.
danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Zafira informieren mich die kreischenden Bremsscheiben, dass ich die Bremsbeläge in der Woche zuvor hätte wechseln müssen. :rolleyes:
 
Wenn sich die Kontakte per CC im Display melden, sind die Beläge ziemlich runter.und sollten bald gewechselt werden. Allerdings mußt du dann die Kontakte auch erneuern, weil die angeschliffen sind. Werkstätten sind immer schnell zum Wechseln bereit, auch, wenn es noch gar nicht nötig ist. Solange sie ein normales Verschleißbild zeigen (und nicht schräg abgenutzt sind, weil ein Bremskolben hängt), kannst du beruhigt weiterfahren.
 
Zurück
Oben Unten