Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kunststoffkolben ?

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.176
"Danke"
70
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo ,
wollte gerade neue Ceramic Beläge (vorne) bestellen, jetzt taucht die Frage auf Kunstoffkolben oder
Stahlkolben , wie bekomme ich das raus?
Ist es überhaupt wichtig?
Habe die blauen OPC Sättel.

Danke.

Grüße AndyS
 
Würde mich auch wundern. Seltsamerweise gitb es diese Unterscheidung nicht beim jedem Teile Shop.
Scheinbar sind es auch es dieselben Bemsklötze , habe jetzt bei KFT Teile 24 die Maße verglichen und die
sind gleich. :confused:
 
Das ist korrekt. Zafira B OPC mit der 321x28 Bremsanlage gab es nur (!) mit Kunstoffkolben. Die Frage ist daher eigentich überflüssig. Vor reden von der Vorderachse natürlich.
 
Habe die Beläge bereits eingebaut , aber die Kolben sind m.E aus Stahl.??? ( Vorne)
Da müssten die Kunstoffkolben schon sehr nach Stahl aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es auch Metall. Zeig mal bitte ein Foto von deinen Bremsätteln machen? So durch die Felge fotografiert reicht.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:26 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:22 Uhr


So sehen die für gewöhnlich aus. Da kann man auch den schwarzen Kunstoffkolben gut erkennen:

http://produkte.bilder-speicher.de/13081000406281/foto/des-ged-frr.html
 
Die Anlagefläche war nicht schwarz bei mir, habe sie noch mit der Stahl
attachment.php
bürste sauber gemacht
 

Anhänge

  • DSC_0120.JPG
    DSC_0120.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 320
Dann muss das Stahl gewesen sein. Ulkig. Ich hatte bisland so 10-15 Paar Sättel davon in der Hand. Alle mit Kunstoffkolben.
Sieht man ja nicht nur an der Farbe sondern auch an der Dicke des Materials.
 
Völlig unspektakulär. Der Kunstoffkolben hat halt eine sehr dicke Wandstärke, das Loch wo diese Feder des Belags eingeclipst wird, ist daher klein und beim Stahlkolben ist es genau andersherum. Daher ist die Feder des kolbenseitigen Belags unterschiedlich Groß. Das wars auch schon.
 
Ach so, da ist mir nichts aufgefallen.
Die Feder hat m.E ganz normal reingepasst
 
Zurück
Oben Unten