Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Orinal Front Kamera als DashCam nutztn ?

Caro

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.09.2012
Beiträge
157
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo,
es geht um einen Zafi C BJ 2013 mit Frontkamera.

Gibt es eine möglichkeit diese als dashcam zu nutzen wenn möglich auch die Heckkamera ?

oder besser gleich eine Dashcam kaufen und wenn welche z.B.
 
Hallo Caro, das Thema hatten wir schon mal. Leider sind die Kameras im Tourer nicht verwendbar. Welche Dashcam zu empfehlen ist, keine Ahnung, jedoch kann man den Strom von der Frontkamera angreifen, so das kein Kabel rumhängt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
ok Danke erstmal.

wegen dem Strom hätte ich nochmal eine Frage.

Eder Zafi hat doch so eine Abschaltautomatik z.B. ich Glaube nach 20 Minuten schaltet das Radio Automatisch ab.

Kan nman da auch den Strom von abziehen bzw die Cam daran anscliessen ?

weil ich zitiere mal
wenn Ihr Fahrzeug ein aktives Batteriemanagement-System besitzt, wird das PowerMagic vermutlich nicht benötigt. Sie sollten allerdings sicherheitshalber mit dem Fahrzeugherstellern bzw. mit einem Fachmann abklären, ob dieses Battermanagement-System ausreicht und nicht ggf. auf Dauer zu Fehlern führt. Ansonsten spricht kaum etwas dagegen.
Zu der Sicherung können wir Ihnen leider keine Angaben machen, da wir keine kFZ-Fachleute sind. Hier sollten Sie sich tatsächlich auch die Information bei einem Fachmann einholen.
 
Zurück
Oben Unten