Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tür hinten links lässt sich nicht mehr öffnen

M.J.

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.03.2017
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo zusammen,

gestern morgen fing bei unserem zafira an, die hintere Tür zu spinnen, wir haben uns nichts dabei gedacht.
Die Tür war nicht mehr abschließbar, mittags ging es dann wieder und jetzt lässt es sich nicht mehr öffnen.

die aktuelle Lage sieht derzeit so aus:

wir gehen von einem Kabelbruch aus.
Die hintere Tür lässt sich nicht mehr öffnen. Kindersicherung ist leider auch aktiv.
Man hört und merkt das dort nichts mehr ankommt (Zentralverriegelung)

kann man irgendwie die Verkleidung entfernen, auch wenn die Türe geschlossen ist?

Natürlich haben wir bei unserem Händler angerufen, aber er hat gleich gesagt "das wird teuer"
wenn es nur die Kabel sind, ist es kein Problem, dass kriegen wir hin.....
dennoch müssten wir entweder die Türe öffnen.oder die Verkleidung entfernen.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo und willkommen im Forum,

bei geöffneter vorderer Tür sieht Du den Faltenbalg, wo die Kabel von der B-Säule ausgehend in die hintere Tür geführt werden.
Dort kannst Du vorsichtig daran wackeln. Mit etwas Glück geht die hintere Türe auf. Der Kabelbruch liegt meist in dem Türübergang vor.

Es gibt vorkonfektionierte Ersatzkabelbäume mit flexibleren Silikonkabeln zu kaufen. Wenn Du etwas geschickt bist, kannst Du den Kabelbaum selber wechseln.
 
Ok, stimmt. Werde ich heute Mittag gleich mal probieren, die Kabel wechseln übernimmt mein Schwiegervater .
Werde berichten ob ich es geklappt hat (Türe öffnen)

danke.
 
Willkommen im Club , meine Geht Hinten nicht mehr zu . Der nachteil ist das das Ganze auto Öffnet wenn jemand Hinten auf macht :(
 
Verkleidung ab, Stecker vom ZV Motor ab und die Tür mechanisch schließen.
Für den Übergang sollte das erstmal helfen.
 
Huhu,

hat leider nicht funktioniert. Wir gehen am we jetzt zum Schwiegervater, dort kann man ein bisschen besser ausprobieren. Hättet ihr vl noch eine Idee?

Grüsse
 
Hi, dass ist ja die Sache.

Da wir die Türe nicht öffnen können, Kindersicherung aktiv ist wäre es interessant wie man überhaupt da dran kommt?!
Lässt sich die Verkleidung in diesem Zustand entfernen?

Mein Post hat sich auf die Sache mit dem "Wackeln" am Kabel bezogen.

Grüße
 
Ich kann im Detail nur für den Zafira "A" sprechen, daher folgende Anmerkung:
Du kannst bei geöffneter vorderer Tür den Stecker zur hinteren Tür ausklinken, anschließend den Übergangsgummi aus der B-Säule herausziehen,
den Gummi zur Seite oder zusammenschieben und schauen, ob du die gebrochenen Kabel siehst. Das geht sehr beengt zu.
Die Kabel erst mal flicken und mit Isoband abkleben. Stecker wieder reinstecken und schauen, ob die Tür auf geht.
 
Zurück
Oben Unten