Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH riecht nach Abgasen im Inneraum

Fire and Ice

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
30.01.2017
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Zafira immer beim Anfahren egal wie lange ich gestanden habe ( Parkplatz oder Kreuzung) nach Abgasen riecht. Ich muss dann immer das Fenster runter machen damit frische Luft rein kommt.

Ist bei dem Motor da etwas bekannt?

Meine Vermutung geht in Richtung, AGR , Riss im Krümmer oder ein Schlauch ab oder kaputt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo,

da ich das gleiche Problem hab und lt dem FOH dies der Flexschlauch sein könnte, weiß jemand, was das ungefähr im Großstadttarif kostet?
Besten Dank.
 
Wow 200€ ist ja mal ne Ansage, das Flexrohr zum Einschweisen gibt es für 18€ und ein komplettes neues Hosenrohr mit Dichtungen gibt es für 35€. Einbau max. 30min.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja, die Preisgestaltung ist manchmal merkwürdig. Mir hat eine freie und normal günstige freie Werkstatt allein für das Flexstück 96 Euronen abgeknöpft. Habe ich zähneknirschend bezahlt, weil ich das Auto brauchte. Auch wenn es ein neues Hosenrohr günstig gibt, bleibt immer der der Umbau der Monitorsonde, der sicht nicht einfach gestaltet.
 
Problem an den Werkstätten ist halt, dass die Leute bzw. die Arbeit so Teuer ist.
Monitorsonde finde ich mit einer Leitungsnuss nicht so wild, finde eher das Festgegammelte Hosenrohr im Mittelschalldämpfer problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 200€ ist ja mal ne Ansage, das Flexrohr zum Einschweisen gibt es für 18€ und ein komplettes neues Hosenrohr mit Dichtungen gibt es für 35€. Einbau max. 30min.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

hatte das Hosenrohr bei mir auch erst getauscht... gekostet hat es 38€ inkl. allem...
Aber der Einbau hat mich 3 Std gekostet auf dem Hof :D Leider hatte sich bei mir das Rohr von MSD in das Hosenrohr gepresst und war somit nur schwer zu lösen...
 
Zurück
Oben Unten