Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z17DTR - 125PS Getriebe brauch Eure Hilfe

lucabenji

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
06.05.2008
Beiträge
109
"Danke"
9
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHL
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,
jetzt hat es meinen auch erwischt, dachte erst Radlager, aber jetzt ist es das Getriebe.
War in einer freien Werkstatt, Getriebeschaden. Surren Geräusche beim Fahren.
Fahre jetzt noch schnell zum FOH weil ich habe ja die Lebenslang-Garantie aber ob die was nützt in meinem Fall ?
Aktuell 147000 km und im 7. Jahr.
Bei HAS-Antriebstechnik habe ich angerufen, Getriebe und Kupplung max. 2200€ Termine aber erst in 6 Wochen.
Habt ihr eine Idee?

LG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bei HAS gemacht.
Ist ne gute Adresse und danach ist Ruhe.
Aber natürlich schlecht wenn man 6Wochen warten muss und hat kein Ersatzfahrzeug.
 
Würde dir ebenfalls HAS empfehlen, solang es nur das surren ist geht's noch. Ich hatte heftige Bewegungen im Schalthebel und bin noch Monate damit gefahren. Im Nachhinein bereue ich es.

Trotz der Garantie greift die bei der km Leistung nur noch zu nem gewissen Prozentsatz. Am besten mal in die AGB gucken. Außerdem kann bei Opel nur die offizielle Abhilfe gemacht werden oder en komplettes AT Getriebe. Neues Getriebe kostet dich ca. 4500 Euro - das wäre mir gesagt! Ohne Kupplung etc. !!!
 
Hallo,
so habe einen Kostenvoranschlag von meinem FOH bekommen,
1820€ komplett incl. Einbau.
Über die "Lebenslange Garantie" 100% für den Einbau, und 60% Eigenanteil für das Austauschgetriebe.
Ist glaube ich ein gutes Angebot, und die Kupplung von LuK (die ich selbst besorge) bekomme ich mit Eingebaut.
Ist glaube ich eine gute Lösung.
Bei Opel habe ich auch noch einen Fall eröffnet und ich hoffe das sich da noch was bewegt.
LG
Markus
 
Sag mal Bescheid was von opel kam. Hatte auch schon viele Fälle eröffnet. Nur nie was passiert. Andere Werkstatt sollte ich gehen. Und schwupps wieder was getauscht..
 
So jetzt gibt es was neues:

Habe unseren Zafira defekt Privat verkauft, war mir zu teuer Zahnriemen usw. wären auch noch demnächst angefallen.

Wir haben uns den Neuen Zafira Facelift gebraucht beim FOH gekauft und von Opel einen 500€ Gutschein bekommen.

LG
 
Zurück
Oben Unten