Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Warnleuchte Motorelektronik etc. leuchtet ständig u. Fehlerspeicher ist trotzdem leer

wws

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.03.2017
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Zafira-Forum !!!

Ich habe folgendes Problem. Nach dem Starten des Motors leuchten die Kontrollleuchten im Cockpit kurz auf und gehen nach einigen Sekunden wieder aus. Bis hierher alles OK.

Jetzt fahre ich los und nach ca. 200 bis 500 Metern beginnt die Warnleuchte für Motorelektronik etc. (die mit dem Schraubenschlüssel im Fahrzeug-Symbol) ständig zu leuchten.
Ich habe einen OBD -Bluetooth Adapter und habe per Android-APPs (Torque etc.) versucht den Fehlerspeicher auszulesen doch dieser ist trotzdem leer bzw. vielleicht passen die
APPs nicht zum Zafi / Opel? :confused:

Ich bin neu hier im Forum und habe schon reichlich gesucht und auch gegooglet aber irgendwie finde ich keine Posts die so zu meinem Fehlerbild passen, und darum hoffe ich das
ich hier evtl. jemanden finde der mir vielleicht weiter helfen kann.

Lieben Gruß,

wws
 
AW: Warnleuchte Motorelektronik etc. leuchtet ständig u. Fehlerspeicher ist trotzdem

Wenn die MKL angeht, wird auch ein Fehlercode hinterlegt. Deine App findet den wahrscheinlich nicht, warum auch immer. Villt liegt der Fehler auch z.B. im Steuergerät vom ABS , da kommen kleine Auslesegeräte und Dongles nicht rein.
 
AW: Warnleuchte Motorelektronik etc. leuchtet ständig u. Fehlerspeicher ist trotzdem

Danke für eure prompten Antworten.

Mit der Gas-Bremse-Methode konnte ich mir im Cockpit den Fehler-Code ECN 190158 = DPF Fehler anzeigen lassen. Danke an EisMann für den Tip.

Werde morgen dann gleich mal nach den Schläuchen vom Differenzdrucksensor schauen und dann berichten.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß wws
 
Zurück
Oben Unten