Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Motorkontrollleuchte+TC-Leuchte+ Leuchte mit auto und schraubenschlüssel leuchten!

verenchen

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.03.2017
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

ich habe ein bzw. mehrere Probleme mit meinem Zafira A Bj. 2001.

Seit längerem leuchtet die Motorkontrolleuchte. Beim auslesen des fehlers kam raus, dass es erst die lambdasonde reihe 6 wäre. Fehler erst mal gelöscht und eine zeitlang nicht mehr aufgetreten.

Dann ging sie wieder an und das auslesegerät sagte diesmal "fehler nicht zuzuordnen". das ganze ging 3 mal so.

Da das auto keine mucken macht wenn die Lampe brennt, ist es erst mal halb so schlimm.

Jetzt seit 4 tagen kam dann die TC-Lampe dazu.

Heute ging die dann noch dazu die Lampe mit dem auto mit dem schraubenschlüssel drin kurz an und ging sofort wieder aus. Auto muckte rum und nahm kaum noch gas an.

Also wieder in die Werkstatt.

Auslesegerät sagte bei der Motorkontrollleuchte: Fehler in der Kraftstoffangleichung (fehler war löschbar)

Nachdem der fehler gelöscht war ist jetzt die lampe mit auto und schraubenschlüssel an und lesegerät sagte:

- Notlaufprogramm elektronische drosselklappe eingeschränkte leistung und gaspedal sensor position 1.

Jetzt habe ich ein wenig angst mit dem auto zufahren, nicht dass ich irgendwo stehen bleibe.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Danke und schönen Abend
 
Motorkontrolleuchte + TC-Leuchte war bei mir ein defektes Zündmodul. Dazu Notlauf des Motors.
 
Noch mal zur Klarstellung: Motorsymbol ist Abgaskontrollleuchte, Auto mit Schraubenschlüssel ist Motorkontrollleuchte.

Villt ist die Drosselklappe, bzw die darin befindlich Blowby-Bohrung verschmutzt/zu. Reinigen/aufbohren. Am Gaspedal schauen, ob alles sauber ist. Im schlimmsten Fall mußt du dir ein anderes Gaspedal einbauen.
 
Zurück
Oben Unten