Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A nimmt schlecht Gas an. Kerzen, Kurbelwelle Sensor Neu.

dortmunder76

DERDAUERSKEPTIKERDER
Themenstarter
Registriert
25.10.2008
Beiträge
372
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hi.
Meine Schwägerin hat sich einen zafira a 1.8 l bj 2002 gekauft.

Gepflegt und die ließ sich gut schalten und fahren ansich.

Aber jetzt nimmt der Wagen schlecht gas an ,
woran könnte das liegen?

Kerzen und Kurbelwelle Sensor Neu.

Aber Fehlerbild bleibt weiterhin,
Wo am sinnigsten die Fehlersuche beginnen.

Der Wagen steht zurzeit bei den Roten in der Werkstatt aber müssen den schnell rausholen da ich 99% von ausgehe reine abzocke bei ner Frau ohne Plan vom Auto.

Weil die Wechseln auf Verdacht und Fehler bleibt.

Bin über Tipps sehr dankbar.

Gruss
 
@Dieter: Bei mir ist es auch so wie beschrieben. Irgendwann nach kurzer Fahrt nimmt der Wagen kein Gas mehr an und fährt ohne power. Scheinbar auf 3 Zylinder. Habe die Kerzen gewechselt und es war gut für paar Kilometer. Dann wieder die gleichen Symptome. Habe die Kerzen wieder rausgeholt und eine war ziemlcih schwarz obwohl nur 1 Tag drinnen bzw. 50km gefahren. Also was kann das sein? Welche Info brauht es noch?
 
Hallo BeMi,

kann man auf den Bildern ein kleines Loch erkennen in der Zündspule? Kann sowas zu Zündaussetzern führen?





 
Kann man. Und dort kann es Spannungsüberschläge geben. Mach mal Isoband um das Gummi und beobachte. Es kann aber auchein Bruch im oberen Teil des ZM sein, da wo die Vergußmasse ist. Dort kannst du nichts reparieren, da hilft nur ein Neuteil.
 
Hallo BeMi

Also bisher gab es keine Aussetzer mehr. Bin 150km damit gefahren bisher.

Grüße Luqman
 
Hallo ich bin neu hier!
bei meinem Zafira a
habe ich bis jetzt LMM Zündbrücke Zündkerzen Krümmerkat mit Lambdasonde gegen neu ersetzt!
dann war ne gaureume zeit ruhe lief auch ab und an ne fehlermeldung mit P0170 und oder P0130, jedoch ohne jeglichen spürbaren verlust!
jetzt nach der längeren Fahrt von Günzburg nach hause . Fing er an wenn er kalt ist das Gas nicht anzunehmen und bockte! wenn er warm ist bockt er bei ca. 3000 umdrehungen.
an was kann das denn nun hängen?
ich vermute am hosenrohr flexrohr bzw die diagnose sonde nach dem hosenrohr?
 
Kontrolliere mal den Nockenwellensensor, gerade die Kabel am Übergang zum Sensor und die Kabel am LMM .
Ist das der Z16XE oder der Z18XE?
Die haben gerne mal ein defektes MSG
Was für Hersteller hast du für den LMM und das Zündmodul verwendet?
Die Elektronik reagiert empfindlich auf einige Nachbau- oder Zubehörteile.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Z18XE ist das!
verwendet wurden die teile von ngk
wie gesagt er lief ja jetzt fast 1 jahr ohne probleme außer ab und an die mkl mit p0130 und oder P0170
nur ohne jeglichen verlust an leistung etc.
bis auf jetzt 1 woche das rucken mucken im kalten zustand extrem!
wenn er warm ist nimmt er das gas sofort an und erst bei 3000 umdrehungen fängt er an zu mucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten