Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B geht einfach aus

AndreasW

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.04.2017
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
bin neu hier und mir meinem Zafira B mit meinem Latein am Ende. Das Auto ging erst beim kurzen zurücksetzen aus der Ausfahrt aus und lies sich auch erst nicht mehr starten. Nach einer Weile sprang er normal wieder an und funktionierte eine Zeitlang ohne Probleme. Nun ging er auch an der Ampel einfach aus und läßt sich manchmal einfach wieder starten und ein anderes mal dauert es ca.1 Stunde. Habe den Fehler auslesen lassen und es wird die Zündspule angezeigt. Diese haben wir tauschen lassen aber nach ca. 1 Woche war das Problem wieder da. Danach wurde das Steuergerät eingeschickt aber als Einwandfrei zurückgesedet.
Kann mir jemand weiterhelfen? Das Auto steht schon seit Wochen immer wieder in der Werkstatt.
Gruß
Andreas

achja:
Relais wurden untereinander getauscht und Massekabel geprüft
Zafira B
Baujahr 06/2005
120000 KM
77 KW
Z16XEP
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühlmitteltempgeber?
Wurden denn mal die Werte von den Sensoren die so am Motor sind überprüft?
Sonst könnte es auch Benzinpumpe sein.
 
Hallo,
wie passt der Kühlmitteltemperaturgeber in die Systematik. Das Problem besteht bei kaltem und warmen Motor. Die Benzinpumpe macht für mich schon mehr sinn,. Habe vergessen zu erwähnen, dass der Wagen mit Startspray schon mal wieder zum Laufen gebracht wurde...
 
Wenn er nicht startet gibt er auch einen fehler aus.
Tippe auf kurbelwellen- oder nockenwellensensor.

Grüße benni
 
Liest sich für mich nach Falschluft oder Drosselklappe.
Macht der das wenn der in den Leerlauf geht?
 
Ansaugbereich und Unterdruck Schläuche VORSICHTIG!!!! Mit Bremsenreiniger wenn er läuft absprühen. Steigt die Drehzahl sprunghaft an hast Du bei Falschluft Problemen den Fehlerherd gefunden.
 
Zurück
Oben Unten