Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherheitsgurtstatus ?

Tourer 2017

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.03.2017
Beiträge
70
"Danke"
8
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Hi nochmal, bei mir leuchtet bei Fahrtantritt immer dieses Symbol mit den 5 Sitzen für etliche Sekunden. Es stört mich extrem und werde aus der Betriebsanleitung auch nicht richtig schlau. Ich schnalle mich natürlich an und hinten sind 2 Kindersitze immer montiert ! Geht das bei euch auch immer 35 Sekunden an ?

Gruß Micha

das rechte goße Symbol

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2113.jpg
    IMG_2113.jpg
    86 KB · Aufrufe: 280
Du kannst die Anzeige mit dem Knopf am Ende des linken Blinkerhebels beenden.
Eine sinnvolle Anzeige hätte Belegungssensoren erfordert, die es - wegen der Airbags - nur in den vorderen Sitzen gibt.
 
Ich finde das nicht ganz sinnlos, für mich ist erkennbar was die mitfahrer machen, besonders kinder.

Grüße benni
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da würden doch 5 sekunden locker reichen, warum so lange ! Wie lange leuchtet das bei euch auf ?

Im Text steht doch, es leuchtet bis der Sicherheitsgurt angelegt wurde, ich schnall mich doch schon vorher an !
 
Naja, guckt nicht jeder immer gleich hin, da finde ich länger schon besser.
Und es wird ja automatisch wieder ausgeblendet, beim Adam zb geht die meldung nicht allein weg.

Bei mir ist es schon so drin die anstehenden meldungen zu checken und zu quittieren.

Grüße benni
 
Meine Frau fragt mich immer wieso diese Meldung so lange aufleuchtet, obwohl alle angeschnallt sind.
 
Zurück
Oben Unten