Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lautsprecher Lautsprecher Aussetzer Fahrerseite vorn Hochtöner / hinten Tieftöner

siggi_der_drachentoeter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.03.2012
Beiträge
39
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hallo,
habe die Kabelbäume (der Türen) links/rechts hinten erneuert.
Habe dann alle Funktionen überprüft (Scheibe, Türschlösser, Lautsprecher).
Dabei ist mir aufgefallen, dass hinten links kein Ton aus dem Tieftöner kommt. Außerdem höre ich auf der Fahrerseite vorn keinen Ton aus dem Hochtöner.
Hierzu meine Fragen:
Kann das durch den Wechsel der Kabelbäume erfolgt sein? Alle anderen Dinge funktionieren ja einwandfrei.
Kann man sich auf die Kabelfarben der Anleitung von den Austausch-Kabelbäumen verlassen?
Wie viele von den Kabeln, und welche (Querschnitt/Farbe), sind für die Lautsprecher vorgesehen?
Müsste, wenn hinten z.B. das richtige Signal beim Hochtöner ankommt, auch der Tieftöner funktionieren, oder bekommen die Lautsprecher einzelne Signale?
Sind die Lautsprecher denn ansonsten lange haltbar oder sind sie mittlerweile (Baujahr 2003) evtl. auch einfach defekt?

Vielen Dank!
 
Ich kann dir jetzt nicht wirklich deine Fragen beantworten, aber wollte eine kurze Anmerkung machen. Opel hat irgendwann im Mj 2003 oder schon früher die Hochtöner in den hinteren Türen eingespart. Wenn man die nachrüsten wollte, mußte man Kabel nach unten verlegen zu den großen Lautsprechern. Dazu müßte es auch ein Thema hier im Forum geben.
 
Zurück
Oben Unten