Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE - 147PS Flexrohr

Zafira966

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
23.07.2008
Beiträge
589
"Danke"
133
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Dann such dir jemanden der gut schweißen kann. Achte darauf das alles gerade bleibt, sonst verzieht sich der ganze Abgasweg bis zum Endrohr. Und mit Elektroden kommste da auch nicht weit, das muss mit Schutzgas gemacht werden. Ich geh mal davon aus, das du noch den Vorkat drin hast. Da darf nix dran kommen, sonst sitzt der zu und muss raus. Den gibt es nämlich nicht mehr zu kaufen, weil Opel den irgendwann eingestellt hat. Nachdem bei mir nen Pfuscher dran war, hab ich jetzt nen kompletten mit Kat besorgt, fix und fertig.

3,2,1...meins

Und wenn dein Flexrohr hin ist, schau dir auch gleich deine Motorlager vorne und hinten am Motor an. Das ist zu 90% die Ursache dafür.
 
jo das ist mal ne Auskunft, vielen Dank an euch beide....werd mich dann die Tage mal unters Auto legen und mir das ganze noch mal richtig ansehen...ne Schweißer hab ich nicht wirklich an der Hand... nen Hobbyschrauber der einiges drauf hat...mal sehen ob er das kann ....


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:57 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:56 Uhr


Dann such dir jemanden der gut schweißen kann. Achte darauf das alles gerade bleibt, sonst verzieht sich der ganze Abgasweg bis zum Endrohr. Und mit Elektroden kommste da auch nicht weit, das muss mit Schutzgas gemacht werden. Ich geh mal davon aus, das du noch den Vorkat drin hast. Da darf nix dran kommen, sonst sitzt der zu und muss raus. Den gibt es nämlich nicht mehr zu kaufen, weil Opel den irgendwann eingestellt hat. Nachdem bei mir nen Pfuscher dran war, hab ich jetzt nen kompletten mit Kat besorgt, fix und fertig.

3,2,1...meins

Und wenn dein Flexrohr hin ist, schau dir auch gleich deine Motorlager vorne und hinten am Motor an. Das ist zu 90% die Ursache dafür.

woran erkenn ich ob die Motorlager hinüber sind ?
 
Die Lager sind innen mit nem starren Gummi und wenn das reisst oder zusammenbricht, sieht man es. Ich kann es schwer beschreiben. Google mal danach, man findet schnell was. Da ich von meinem kein Bild habe kann ich hier nix posten.Man merkt es auch, wenn man richtig gas gibt. Der Motor bewegt sich schon merkbar.
 
Zurück
Oben Unten