Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y20DTH - 100PS Gänge einlegen bei warmen Motor geht schwerer als bei kaltem Motor

Tommy a. d. Pfalz

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
19.04.2010
Beiträge
50
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Seit kurzem macht mein Zafi A Schwierigkeiten beim einlegen der Gänge wenn der Motor warm ist. Er hat ca. 220.000km runter und so kenn ich das eigentlich gar nicht. Hatte vorher auch einen Zafi A und der hatte nie Probleme trotz 340.000km die ich alle selbst drauf fuhr. Die Gänge gehen wenn der Motor warm ist schwerer rein und brauchen länger bis Sie reinflutschen. Als wenn etwas klemmen würde.....
Hat jemand Tipps?
 
Umlenkung/Schaltwippe im Motorraum kontrollieren, eventuell schmieren. Ein Getriebeölwechsel hilft auch manchmal.
 
Bei der LaufLeistung kannst auCh die Kupplung sein die nicht richtig trennt. Hat der A noch nen Zug oder schon Hydraulische betätigung! Im kalten zustand ist das Getriebe noch zäh und Bremst die Getrieberäder, wodurch die Gänge sich besser schalten lassen können als im Warmen zustand. Aber erstmal die Betätigunglaubliche der Schaltung prüfen
 
Zurück
Oben Unten