Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkrad ausbauen bzw. ersetzen

FrittenFritze

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.10.2015
Beiträge
235
"Danke"
21
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

ich würde gern bei unserem Zafira B das Lenkrad gegen ein Leder Lenkrad austauschen.

Kann mir jemand sagen, welche Lenkräder passen, aus welchen Modellen? So auf den ersten Blick ist das Lenkrad vom Vectra C dasselbe.

Es geht um einen 2008er Zafira B mit einem dreispeichen Lenkrad und Multfunktion. :)

garage_attachment.php


Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Vectra C ist die Hupenplatte bissl anders wo der Stecker durch geht. Soweit ich weiß, passt Vectra C nicht in Astra / Zafira oder anders rum.

Hab erst selber bei unserm Zafira en OPC-Line Lenkrad eingebaut. Sind auch verschiedene Nummern...
 
Ich hatte im b zwischenzeitlich eins aus dem vectra drin, sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Grüße benni
 
Ich möchte da gerne nochmal nachfragen.
Wenn man in der Bucht nach Vectra C Lenkräder sucht werden auch Suchergebnisse mit Vectra C/Signum angezeigt. Somit passen auch die Signum FL Lenkräder?

Gruß Jürgen
 
Ich wiess nicht was und wer da alles verbaut und gewechselt hat aber ein Vectra C/Signum Lenkrad passt nie im leben bei Astra H/Zafira B wegen CIM , da passen die anschlüsse nicht durch die öffnung am lenkrad von Segnum/Vectra C durch. En Astra H/Zafira B Lenkrad kann aber bei Vectra C verbaut werden.

Ohne die öffnung zu vergrößern kriegt man den Vectra C lenkrad nicht bei Astra H/Zafira B verbaut. Ich habe noch Lenkrad von meine Signum BJ2008 und jeweils ein CIM von Vectra C und Zafira B rumliegen.
 
Vielen Dank für die Info!
Dann werde ich meine Suche auf die Astra H/Zafira B Lenkräder eingrenzen.
Du hast mich soeben vor einem Fehlkauf bewahrt!
 
Mahlzeit,

ich habe endlich das Lenkrad besorgt, in einem sehr guten Zustand, nur sauber machen und einbauen.

Ich würde die Batterie abklemmen, damit es keinen Fehlereintrag im FS gibt. Muss ich was beachten? Irgendwas danach einlernen oder sowas?

Danke Euch.
 
Zurück
Oben Unten