Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsscheiben Hersteller

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.176
"Danke"
70
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo ,

suche grade eigentlich für den FIat meiner Frau neue Scheiben und Beläge und habe mir
grade die Angebote angesehen.
Bin am überlegen zwischen ATE oder Zimmermann , die eigentlich deutlich billiger sind.

Es gibt ja dieverse bekannte _Namen, was spricht für den einen oder anderen, gitb es merkbare Unterschiede?
Hat jemand Argumente für den einen oder anderen?
Bisher hatte ich immer ATE , manchmal Zimmermann. ( Habe keine Qualitätsunterschiede gefunden)
Fahre nur noch ATE ceramic Beläge , also bleibt nur die Scheibenfrage.

Grüße AndYs
 
Ich bin von ATE was die Rostfrage angeht enttäuscht, nach einem Dreiviertel Jahr schon deutlich sichtbar.
 
Ich hatte bis dato nur ATE, Brembo oder Zimmermann als Bremsscheiben gehabt, ATE und EBC als Bremsbeläge.

Für den 7er kriege ich nur ATE, hat halt eine große Anlage drin (374mm vorne und 370mm hinten), muss auch 2,3 Tonnen stoppen.

Die Brembo-Scheiben sind "lackiert", sodass sie nicht rosten. Die Bremsfläche muss dann halt freigerubbelt werden, aber das ist kein Thema, einfach einpaar mal bremsen und das Zeug ist runter. Dafür bleibt der Topf und die Kanten rostfrei.

Ich denke mal mit Brembo oder ATE machst Du nichts falsch.

Hier kannst Du nachsehen, ob die Beläge und Scheiben zusammen passen:

Scheiben_Belaege_Kombinationstabelle_at_rs.jpg
 
Hallo,
hatte mit ATE und Brembo Schwierigkeiten, sie fingen nach ein paar tausend km an zu rubbeln.
Dagegen haben die Scheiben und Beläge von TEXTAR bestens abgeschnitten!
Gruß horbiradio
 
Durch mehrere Pleiten bei ATE bin ich auf Zimmermann umgestiegen. Kein Rost auf den Scheiben, gute Bremswirkung! Bin sehr zufrieden. Sind die Gelochten!
 
Ok ,danke
Ich denke die Tendenz geht zu Zimmermann, bei meinem OPC habe ich die gelchten drin.
Dann werden dei für den FIat (ohne löcher) auch gut sein.
Werden sehn.
Grüße AndYs
 
Zurück
Oben Unten