Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heck Heckklappe entriegelt nicht mit ZV

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
17.09.2007
Beiträge
16.473
"Danke"
3.739
Nachdem ich schon mal das Problem mit der VERriegelung hatte, will die Heckklappe jetzt nicht entriegeln. Den Schlüssel bekomme ich nicht ins Schloß, da der kleine Spritzschutz festsitzt. Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Heckklappe von innen zu entriegeln, ohne die Verkleidung abzubauen?
 
Da ja wohl die ZV an der Heckklappe nicht mehr funktioniert,vermute ich mal ein elektr.Problem-richtig? Wenn die Elektrik wieder OK ist,benutzt Du sowieso keinen Schlüssel mehr...
Ich würde hintem am Schloss so lange rumpuhlen,bis der "Spritzschutz"sich bewegt oder "Entfernen" lässt-funktioniert ja eh nicht.
Ohne die Verkleidung zu beschädigen,wirst Du die garnicht abmachen können.Es sei denn ,Du hast noch ne Verkleidung.

Viel Spass
 
Das Schloß innen wird haken, der Stellmotor zieht an und drückt ganz kurz. Wen ich mit der ZVentriegele, kann ich den Knopf nicht mehr drücken. Die Verkleidung muß dann so weit ab (oben ausgehängt), daß ich an das Gestänge der Verriegelung komme, um etwas nachzuhelfen. Eine Notentriegelung habe ich nicht gesehen.

Als das Problem mit der Verriegelung bestand, war die Sache einfacher, da ich die Heckklappe ja öffnen konnte. Und das Problem mit dem kleinen Spritzschutz rührt daher, daß ich nur per ZV auf- und zugemacht habe. Ist also festgegammelt.
 
Es ist vollbracht. Ging einfacher und schneller als ich dachte. 4x Schraubenabdeckung ab und die darunter liegenden Schrauben (2x Übergang zur Scheibenumrandung, 2x in den Griffmulden) und dann die Verkleidung ausclipsen. Diese etwas zurückziehen und man hat wunderbar Platz zum Arbeiten. Nachdem die Heckklappe dann geöffnet werden konnte, war ich auch in der Lage, die beiden unteren Schrauben herauszudrehen. Somit lag das Innenleben der Heckklappe dann frei. Alles gängig gemacht und reichlich eingefettet. Nun flutscht es wieder.

BTW: Wie schon bei der letzten Aktion auch heute wieder festgestellt, daß man per Fernbedienun und auch am Türschloß 5x kurz hintereinander ver- und entriegeln kann, dann schaltet ein Teil im Modul der ZV oder der Multitimer für kurze Zeit ab.
 
Zurück
Oben Unten