Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Chinesen wollen mit ihren Elektroautos die Welt erobern

balanceistisch

Forumsneuling
Registriert
04.03.2017
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (A)
Z16XE
Motor (B)
A16XER
Motor (C)
A14NEL(S/S)
Getriebe
5 Gang
Chinesen wollen massiv die Produktion ausbauen, um den chinesischen Markt zu beliefern und anschließend wollen sie den Weltmarkt erobern.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elektroautos-diese-startups-aus-china-wollen-tesla-konkurrenz-machen-a-1143214.html
 
Solange ich keine gesicherte Steckdose nur für mein Auto zur Verfügung habe, bleibt das Thema uninteressant für mich.
 
Noch mehr von angeblich fahrfertigen Elektrostudien der Chinesen. Wenn was fertiges aus der Serienproduktion geliefert wird, dann sehen wir weiter.;)
VW z.B. liefert seit Jahren fast jährlich eine Elektrostudie ab, deren Vorstellung was den technischen Stand bei kaufbaren in Serie gefertigten Fahrzeugen angeht, ist aber eher bescheiden.
 
Sie wollen .... schön.

Es müsste aber auch der potentielle Käufer da sein und "wollen": Und nach den desaströsen Ergebnissen nahezu aller Chinakracher bei Crashtests wird es nicht viele geben, die sich auf so ein Akkupack zu setzen, wenn schon Handyakkus sich gelegentlich "warm verabschieden".
 
Hallo Elmi

Den Wasserstoffantrieb habe ich schon vor 20 Jahren bei BMW auf der IAA gesehen.
Es ist doch nicht praktikabel -200°C kaltes Gas unter hohem Druck für die dezentrale Versorgung vorzuhalten.
Geschweige denn manuell von Fritzchen Müller zu befüllen.
Wasserstoff macht Sinn bei Flotten mit festem Home Depot, einem Standort wo die Fahrzeuge immer wieder hin zurückkommen.
Also bei Busunternehmen im Städtischen betrieb oder Lieferfahrzeugen der Logistik.

Bin mal gespannt was die Unsere ganzen Gaser machen wenn die LPG Förderung ausläuft.

Gruß
Samurai
 
Autogas soll bis 2025 ermäßigt bleiben. Erdgas bis 2030.
 
Wollen das nicht alle E-Auto Hersteller? Bin sicher das es auch so kommen wird. Allgemien für E-Motoren aber ob die Chinesen dann die Nase Vorne oder Hinten haben wird man sehen.
 
Hallo Elmi

Den Wasserstoffantrieb habe ich schon vor 20 Jahren bei BMW auf der IAA gesehen.
Es ist doch nicht praktikabel -200°C kaltes Gas unter hohem Druck für die dezentrale Versorgung vorzuhalten.
Geschweige denn manuell von Fritzchen Müller zu befüllen.
Wasserstoff macht Sinn bei Flotten mit festem Home Depot, einem Standort wo die Fahrzeuge immer wieder hin zurückkommen.
Also bei Busunternehmen im Städtischen betrieb oder Lieferfahrzeugen der Logistik.

Bin mal gespannt was die Unsere ganzen Gaser machen wenn die LPG Förderung ausläuft.

Gruß
Samurai

Auch für Busunternehmen scheint das nicht "der wahre Jakob" zu sein: bei den Stadtwerken Marburg laufen mehrere auf Erdgas umgerüstete gebraucht beschaffte Stadtbusse, die zuvor in Berlin mit Wasserstoff betrieben wurden.
 
Auch für Busunternehmen scheint das nicht "der wahre Jakob" zu sein: bei den Stadtwerken Marburg laufen mehrere auf Erdgas umgerüstete gebraucht beschaffte Stadtbusse, die zuvor in Berlin mit Wasserstoff betrieben wurden.
Liegt aber vielleicht nur am Preis? Umrüstung undsoweiter kostet zwar auch aber Marburg ist ja jetzt nicht die größte Stadt..man müsste wissen warum Wasserstoffbusse kaufen und sie umrüsten. Das muss kein Aussage sein.
 
Vermutlich, weil Erdgas vor Ort ohne Rieseninvestitionen verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten