Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgenschloss, wo ist der Schlüssel zu finden

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.479
"Danke"
269
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hab die Tage einen Termin zum Reifenwechsel bei einer freien Werkstatt. Bislang hab ich das immer beim FOH machen lassen.
Daher meine etwas doofe Frage:
Wo im Zafira Tourer finde ich den passenden Schlüssel?

P.S.
Hab im Dunkeln gerade gesucht, aber spontan nichts gefunden. Bin muß darüber gestolpert, dass das Rad hinten links doppelt und dafür das vorne rechts gar nicht gesichert sind. Einmal mit Profis....
 
Hallo Marc,

Normalerweise gibt es ein Kästchen mit den vier Felgenschlössern und einem Felgenschlossschlüssel. Es gibt normalerweise kein Staufach im Auto, außer du hast es irgendwo im Auto verstaut. Es sieht ganz so aus, als hätte dir dein FOH den Felgenschlüssel nicht mitgegeben. Ich würde ihn mal darauf ansprechen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Öhm. Asche auf mein Haupt. Wie gesagt hab ich die Reifen bislang immer beim FOH wechseln lassen und irgendwie haben die - solange ich mich erinnern kann - immer nur vier von fünf Kappen auf die Müttern gemacht. Ich habe heute im Hellen noch mal gesucht und mir die Muttern angeguckt. Ergebnis: Ich habe gar keine Felgenschlösser. [emoji85]

Trotzdem, oder gerade erst Recht, vielen Dank an Euch.
 
Öhm. Asche auf mein Haupt. Wie gesagt hab ich die Reifen bislang immer beim FOH wechseln lassen und irgendwie haben die - solange ich mich erinnern kann - immer nur vier von fünf Kappen auf die Müttern gemacht. Ich habe heute im Hellen noch mal gesucht und mir die Muttern angeguckt. Ergebnis: Ich habe gar keine Felgenschlösser. [emoji85]

Trotzdem, oder gerade erst Recht, vielen Dank an Euch.

Gut das es das Zafira-Forum gibt...
 
Zu meiner Ehrenrettung könnte ich anführen, dass der Mechaniker heute beim Reifenwechsel auch erst mal im Kofferraum nach dem Schlüssel zum Felgenschloss gesucht hat, bis er gemerkt hat, dass nur bei jedem Rad eine Kappe auf den Muttern fehlt. ;-)
 
"Der mit den Felgenschlössern tanzt", nach einer wahren Begebenheit.
 
Das wird dann die Fortsetzung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten