Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

elektrische fragen 2

linushoflicht

zafirafragensteller
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
20.03.2017
Beiträge
29
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo Zafiragemeinde,

also erstmal von anfang an: mein sohn u ich benutzen jeder einen fm-transmitter um mp3 bzw ein smartfone in seinem zafi
auf dem vorhandenem radio/cd zu nutzen (umbau auf ein anderes dudel, kommt bei uns derzeit nicht in frage)

bei ihm gelingt die nutzung des transmitters einwandfrei,:D bei mir stört es das garmin-navi erheblich, dauernd ist der satellite weg:nee::mad::confused:
und kommt dann auch nicht mehr rein...
ist der transmitter aus, ist alles gut, navi prima/stabil, findet nach hause:lool:


liegt hier ein (abstellbarer) abschirmungsfehler vor, würde eine andere sendefrequenz (bekannt?) oder ein anderer transmitter hier abhilfe schaffen
und wieso gibt es bei gleichen voraussetzungen, andere ergebnisse? (zufall?) ...wer Weiss den sowas? :anbet:

DANKE
 
Es kann an unterschiedlichen Frontscheiben in den Zafiras liegen.
Die Solar Reflex Frontscheibe dämpft den GPS-Empfang erheblich.

Ich muss mein TomTom regelmäßig an die Seitenscheibe halten, damit das Navi einen Satelliten empfängt. Ich habe keine zusätzliche GPS-Antenne installiert.
Eine Navi-Antenne im Dreiecksfenster könnte aber ggf. Abhilfe bei Dir (und auch bei mir) schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
prima, dankedanke, das wird es sein :freu:wenn ich das navi an die seitenscheibe halte (oder aus dem fenster:D) zack: navigationsbereit:)

...eine extra-navi-antenne...?...am seitenfenster...?...also wenn das hilft, schaumermal ob es das beim navi-handler gibt...???

wenn die hausfrau :D da was findet, biddebidde schreiben :anbet:
 
wotan,

:freu:...das will ich sehen, gibt es ein foto?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:06 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:01 Uhr


Danke liebe hausfrau, ...mh, also eine anschluß für so eine antenne hat das 2599 nicht, aber ich mach mich mal schlau.....
...klebeantenne....saugnapf....grummelgrummel...:rolleyes:...
 
Ich habe eine adhäsive (selbsthaftende) Matte mit integrierter Grundplatte auf sem Armaturenbrettganz in der Nähe des linken Dreiecksfensterns angebracht. Da hat das Navi sehr guten Empfang. Und man hat keine Saugnapfränder am Glas.
 
danke an alle für die bisherige unterstützung,
transmitter in den kofferraum verbannt, navi am dreiecksfenster, alles gut:freu:funzt

...die matte mit der grundplatte interressiert mich schon brennend:) weil das "angebastel" mit saugnapf am dreiecksseitenfenster ist schon schräg...
...wenn man davon ein foto hätte...:anbet:
 
...die matte mit der grundplatte interressiert mich schon brennend:) weil das "angebastel" mit saugnapf am dreiecksseitenfenster ist schon schräg...
...wenn man davon ein foto hätte...:anbet:

Guckst du hier in meiner Garage http://www.zafira-forum.de/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=733


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:17 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:15 Uhr


Es gibt auch selbsthaftenede Matten mit so einer Art Klemmhalterung wie für Tablets. Und Grundplatten zum Ankleben von verschiedenen Herstellern. Die Matte ist übrigen von Pearl (Versandhändler)
 
Zurück
Oben Unten