Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor Drehzahl schwankt

Zaf4ira

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.10.2016
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
Automatik
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich fahre einen Zafira a 1.8 16v (x18xe1). Wenn meine Drehzahl konstant zwischen 1500 und 1800 liegt, tempomat eingestellt, rückt mein Wagen. Fahre ich ab 200 konstant ist alles soweit io. Zündkerzen sind neu.
Dann habe ich noch eine. Die jetzt weniger mit dem Motor zutun hat. Bei meiner lenkung im Stand habe ich ein leichtes hörbares Spiel. Wenn ich voll einschlagen knackt es ziemlich laut.
Gelenke sehen alle gut aus.
Weiß einer Rat.
Danke
 
Hallo Zaf4ra

Ich wollte als erstes schon schreiben, meine Drehzahl schwankt auch. Mit dem rechten Fuß.
Aber dann habe ich Deine Beschreibung gelesen und war vollends verwirrt !
Dein Drehzahl liegt also konstant zwischen 1500 und 1800. Das Widerspricht sich schon mal.
Und mit aktiviertem Tempomat
rückt dein Wagen ??? Wohin rückt er denn :confused: Holz aus dem Wald an den Feldweg ?

Wenn Gelenke nicht defekt aussehen können sie es trotzdem sein. Tritt das Geräusch auch während der Fahrt auf oder nur bei extremem Lenkeinschlag im Stand ?
Spurstangenköpfe kann man auch bei angehobenem Rad diagnostizieren.

Ciao, Samurai

 
Seine Drehzahl liegt bestimmt nicht konstant in dem Bereich(zu hoher Leerlauf), wenn er in den Bereich vorstößt, treten die Probleme auf.
 
Hallo.
Habe mich vieleicht bisschen falsch ausgedrückt. Sorry
Also im Stand läuft er sehr ruhig, keine schwankung. Wenn ich in der Ortschaft 50 mit Tempomat fahre fängt er an zu rütteln Dies macht er nur wenn er zwischen 1500 und 1800 umdrehung hat. Sonst ist alles io.

Mit der Lenkung. Es knarrt nur im Stand.

Lg
 
Ich würde auch AGR vermuten. Bei mir defektes AGR verursacht wellenförmige Leistung Abgabe
bei konstanter Geschwindigkeit (60-80). Rütteln würde ich das nicht nennen.
 
Zurück
Oben Unten