Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Soundanlage mit Start Stop

Son

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.10.2008
Beiträge
186
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo,
das ist bestimmt eine Blöde Frage, aber weis jemand ob das Radio ausgeht bei Start/Stop Technik ?

Der Grund ist, im ZT BJ 13 mit Start/Stop soll eine neue Soundanlage eingebaut werden, mit Endstufe usw und der Verkäufer meinte das es bei Aktivierter Start/Stop die Endstufe kurze Zeit kein Strom bekommt und müsse eine Batterie/Stromhalter oder sowas einbauen damit der Strom durchgehend fliesen kann bis zur Endstufe.

Mhhh kan ndas sein ?

Ich meine nicht den Start/Stop knopf zum Anlassen des Fahrzeugs.
 
Hi.. Soweit mir bekannt ist, hält der Wandler für Start Stop nur das original System am Leben bei einer Unterbrechung. Es gibt's mittlerweile Verstärker die für Start Stop Fahrzeuge ausgelegt sind....Von daher sollte es da keine Probleme geben...Ich müsste in meinen car hoffe Zeitungen nachschauen welche Hersteller es anbieten

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Hi.
Die Frage ist ja was das Ergebnis sein soll? Bleibt das orig. Radio drin?

Wenn das Radio aus ist braucht die Endstufe ja auch nicht an sein.
Soll alles immer laufen, einfach Radio an Dauerplus.
Endstufe könntest Du auch eine nehmen die über High-Level eingeschaltet wird, da brauchst Du dann nichtmal Schalt +.

Ansonsten kannst Du das Schalt+ auch wo anders abgreifen, damit die Endstufe an bleibt. z.B. Steckdose.
Die schaltet sich ja auch ein und aus mit Verriegelung und Nachlauf soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten