Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Komisches Geräusch im Stand

PeterH.

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
12.02.2012
Beiträge
1.325
"Danke"
242
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute, habe Gestern ein komisches Geräusch festgestellt, das der Zafira macht, wenn er warm ist und im Stand läuft. Es geht kurz nach dem anhalten los und dann für ca 30sek-1min immer Intervallmäßig.
Es klingt wie in kurzes Vibrieren, fast als würde ein Diesel laufen. Es kommt aus dem oberen Bereich hinter dem Motor.
Hab auch zwei Videos gemacht, nur bekomme ich die hier irgendwie nicht rein, nur Bilder.
Ein Kumpel meinte, es würde eventuell von der Einspritzung kommen.


Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 
Bei dir Wahrscheinlich das hintere Nockenwellenversteller-Magnetventil.
Hatte ich auch bei meinem.
Tausch das Ventil gleich aus, es gibt zwar die Möglichkeit das Sieb zu entfernen aber das soll nicht immer helfen, zudem 70€ nicht die Welt sind wenn man es selber macht.
 
Klingt auf jeden Fall besser als was mit der Einspritzung.
Der Fehlerspeicher ist auf jedenfall leer.
Aber was so etwas in der Werkstatt kostet, weisst du nicht zufällig?
 
Naja, halbe std Arbeit + was die Werkstatt auf das Ersatzteil rauf schlägt, ca. 130-150€.
 
Na sichtung anderer Videos zu deiner Prognose bin ich mir auch sicher das es das ist. Wie dramatisch ist das denn? Kann ich damit noch 4Wochen fahren oder sind sonst Folgeschäden zu befürchten?
Im kalten Zustand macht er das nicht. Hab ihn 5min laufen lassen, ohne das es einmal auftratt.
 
Bei mir "damals" war es auch nicht immer.
Ob es Schäden verursachen kann weiß ich nicht.
 
Also die Opel Werkstatt vermutet das gleiche. Ist es dieses Teil, welches ich brauche?
http://m.pkwteile.de/febi-bilstein/7940389

Davon braucht man zwei steht dort und der in der Werkstatt hat auch von zweien gesprochen. Da würde es 320€ kosten, wenn ich es dort machen lasse.
 
Alles klar, werde ich demnächst mal in Angriff nehmen und dann mal berichten.
 
Zurück
Oben Unten