Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Kauf steht an.. OPC

schuckie

Forumsneuling
Registriert
01.05.2017
Beiträge
19
"Danke"
3
Hallo zusammen,

Wir bekommen Nachwuchs und brauchen deswegen einen größeres Auto. Der Ibiza meiner Frau ist so gut wie verkauft und wir haben jetzt ein bisschen Druck ein neues Auto zu finden :)
Ich interessiere mich sehr für einen OPC, bin mir aber noch nicht sicher ob das die richtige Entscheidung ist. Alternativ wäre der 2.0 Turbo. Es stehen 10k zur Verfügung, allerdings ist der Markt relativ leer. Bei uns unten in frei, gibt es gar nichts.

Eine Möglichkeit :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241100826&utm_source=sharedAd&utm_medium=android



Andere Möglichkeit:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243399029&utm_source=sharedAd&utm_medium=android


Dritte Möglichkeit :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242335434&utm_source=sharedAd&utm_medium=android



Problem, wenn ich mich für ein Auto entscheiden sollte, dann muss ich das Meiste vorab klären und dann hinfahren und kaufen. Aufgrund der Distanz ist es schwierig, vorab anzusehen.

Danke euch.

VG Timo

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Fahrzeug, wenn ich mir die Sitzwange vom Fahrersitz ansehe, dann würde ich schon zweifeln wenn der OPC erst 115.000km weg hat.
2. Fahrzeug, auch eine sehr geringe Laufleistung, keine Bilder.

Wenn ich ein Fahrzeug kaufe würden das mehrere Stunden Fahrtweg weg ist, würde ich nur von Privat kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Fahrzeug sieht besser aus.
 
Auf jeden Fall der Dritte.
M32 Getriebe Problem erstmal erledigt und als einziges Fahrzeug mit Xenon.
In der Preisklasse sollte das Fahrzeug schon das Xenonlicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte denn da preislich noch drin sein?

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Grundsätzlich hängt es vom Anbieter ab, wie kooperativ er sich zeigt oder wie schnell das Fahrzeug verkauft werden muss.
Der HEW liegt bei rund 6800,- für das Fahrzeug mit den Daten und Serienausstattung.
Die abgearbeitete Baustelle mit dem Getriebe und der neue ZR sind schon einiges wert.
Das Problem bei den Opc's ist das relativ überschaubare Angebot auf dem Markt, deswegen würde ich die 2.0l Triebwerke mit 200PS auch nicht ausschließen.
Ansonsten, wenn man bei dem Fahrzeug im Bereich von 8500-9500,- landen würde, wäre das sicherlich ein annehmbares Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dritte ist definitiv der beste.
Ich denke wenn man sich auf eine glatte zehn einigt ist fair, wie gesagt das Angebot ist nicht groß und bei solch einem auto muss schon Ausstattung drin sein.

Grüße benni
 
Der Unterschied zwischen HEW und der Vorstellung des Verkäufers ist schon extrem.
Ein potentieller Käufer müsste schon selbst entscheiden was die zusätzlich geleistete Arbeiten am Fahrzeug ihm wert wären.
Unwahrscheinlich wäre es auch, dass nach dem Kauf auch nichts zum abarbeiten, speziell bei dem Triebwerk und der Fahrleistung anstehen würde.
Das sollte auch bei der Preisfindung mit berücksichtigt werden.
WR-Satz ist beim Fahrzeug auch nicht dabei.
 
Zudem von Privat eher bzw. evtl. mehr was geht als beim Händler.
 
Grundsätzlich hängt es vom Anbieter ab, wie kooperativ er sich zeigt oder wie schnell das Fahrzeug verkauft werden muss.
Der HEW liegt bei rund 6800,- für das Fahrzeug mit den Daten und Serienausstattung.
Die abgearbeitete Baustelle mit dem Getriebe und der neue ZR sind schon einiges wert.
Das Problem bei den Opc's ist das relativ überschaubare Angebot auf dem Markt, deswegen würde ich die 2.0l Triebwerke mit 200PS auch nicht ausschließen.
Ansonsten, wenn man bei dem Fahrzeug im Bereich von 8500-9500,- landen würde, wäre das sicherlich ein annehmbares Angebot.

Danke euch,
Das Problem ist eben, dass selbst 2.0 Turbo kaum zu finden sind.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Es ist wie es eben ist. ;)
Mit der Situation entsprechend umgehen oder auf eine Alternative ausweichen.
Ich habe auch schon ein 3/4 Jahr nach einem Fahrzeug gesucht, bei dem nahezu alles mehr oder weniger gepasst hatte.
Wenn der Wagen soweit passt, muss du schon selbst entscheiden was er dir über dem eigentlichem Wert noch wert wäre.
Das anfällige M32 Getriebe (6 Gang Schaltgetriebe) reparieren zu lassen mit Ein- und Ausbau liegt im Fachbetrieb bestimmt um 2500,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Druck habt ist sowas sowieso nicht zu machen.
Vllt erstmal eine günstige Alternative für den Übergang?
 
Ja, schwierig.. Das Problem ist, dass wir in den nächsten 3 Wochen ein Auto brauchen 🙈


Es sind Allwetter Reifen drauf und unter 10k geht nichts.


Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie es eben ist. ;)
Mit der Situation entsprechend umgehen oder auf eine Alternative ausweichen.
Ich habe auch schon ein 3/4 Jahr nach einem Fahrzeug gesucht, bei dem nahezu alles mehr oder weniger gepasst hatte.
Wenn der Wagen soweit passt, muss du schon selbst entscheiden was er dir über dem eigentlichem Wert noch wert wäre.
Das anfällige M32 Getriebe (6 Gang Schaltgetriebe) reparieren zu lassen mit Ein- und Ausbau liegt im Fachbetrieb bestimmt um 2500,-.
Nein, das ist günstiger.
Denke darf man sagen. HAS sind in sämtlichen Foren die bekannten Experten dafür.
Gibt nur sehr wenige in Deutschland die M32 wirklich haltbar reparieren.

Das beheben der bekannten Problematik am Getriebe ist bei denen um die 700 Tacken.
Wenn man halt reagiert bevor es geknallt hat.

Ausbau kommt noch dazu.
Bei meinem hätten sie 350 dafür genommen. Denke mal, dass das beim OPC ähnlich sein wird weil sicher auch alles auseinandergerupft werden muss.

Ggf. macht man bei sowas noch die Kupplung mit.
Man bleibt aber ne gute Ecke weg von 2500€
 
Hier steht alles zum M32 soweit beschrieben: http://www.m32.de/

@ Schuckie
Eine Übergangsalternative ist doch in 3 Wochen zu kaufen durchaus machbar.
Ansonsten, muss man vorlieb mit den Opc's nehmen die gerade auf dem Markt zum Verkauf angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche ist schon sehr speziell und die Turbos rar und beliebt. Hätte das Problem damals auch und kaum waren se im Netz drin, hieß es auch schon sie sind weg.

Bei den Autos heißt es genau gucken und ausgiebig fahren. Mängel bezüglich Lader und M32 lassen sich leider vorab nicht klären, daher ist das immer ne 50:50 Sache.

Genau überlegen worauf man Wert legt und zur Not ma beim Händler in der Nähe fragen. Auch wenn keiner da steht, holen die ab und an auch ma Autos von anderen bei für evtl. kleines Geld!
 
Für 70tkm sieht der Fahrersitz übel aus.
Die Spaltmasse der Fronstossstange sehen nicht mehr so aus wie es sollten. (Unfallfrei?)
Ansonsten von den Daten nicht schlecht, wenn einem die rote Farbe nichts ausmacht und der technisch ok wäre.
 
Power red, wurden nur 14 Stk. hergestellt, davon 11 Stk. in Deutschland verkauft!

Das nur 2822 solche Zafiras hergestellt wurden, und davon ausschliesslich 1099 in Deutschland verkauft wurden, erklärt selbstredend, warum der Grbrauchtwagen Markt nur wenige anbieten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1776.jpg
    IMG_1776.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 328
Der rote ist mal richtig geil:anbet:

Die front wirkt, denke ich, nur auf Bilder etwas schief, wenn doch kann man sie ja ausrichten.
Der Sitz ist eben leder, kann schon mal etwas durchhängen, ist aber noch io.

Grüße benni
 
Der rote würde mir auch gefallen, macht richtig was her.:)
 
Hätte nicht gedacht, dass so wenige überhaupt gebaut wurden.
 
Das war mitunter, meine Grundlage für die Entscheidung unseren mit solchen Investitionen wie wir gemacht haben, wieder flott zu machen
 
Zurück
Oben Unten