Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung Radio XOMAX OPEL-02A eingebaut - jetzt habe ich keinen Ton mehr

G

GergWerk

Gast
Themenstarter
Hallo Zusammen,

hab mir ein neues Radio bestellt bei Amazon, OPEL-02A von XOMAX (https://www.amazon.de/dp/B01MQTFRXK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1494155801&sr=8-3&keywords=xomax+opel#Ask). Vorher war ein CD 70 Navi verbaut, bei dem das Navi mittlerweile ohne Funktion war.
Jetzt hab ich das Radio ordnungsgemäß eingebaut, eingeschaltet und es läuft auch! Erkennt den USB und man sieht am Equalizer dass das Lied abgespielt wird. Sorgar im BC steht die Track-Spielzeit.
Allerdings kommt kein Ton aus den Lautsprechnern und ich weiß nicht warum?

Wenn ich das alte CD 70 wieder einbaue geht auch nichts mehr, das Radio lässt sich nicht mehr einschalten....

Kann mir jemand mit meinem Problem helfen?

Grüße GergWerk
 
Hallo "GergWerk",
... hab mir ein neues Radio bestellt [...] Allerdings kommt kein Ton aus den Lautsprechnern und ich weiß nicht warum?
Wenn ich das alte CD 70 wieder einbaue geht auch nichts mehr, das Radio lässt sich nicht mehr einschalten....
bevor das Radio ausgebaut wird, sollte es vom FOH "entheiratet" werden.
Ob damit dein Problem zusammen hängt, kann ich leider nicht beantworten, es könnte aber sein.

Gruß Chris
 
Denke das sollte nicht das Problem sein. Eher das der Adapter zum Radio defekt ist oder, der Stecker nicht richtig sitzt. Den Bügel am Quadlockstecker bis Anschlag offen dann einstecken und wieder verriegeln. Evtl mal den Sitz der Lautsprecherkabel prüfen.
 
das klingt nach kabelbruch... schau mal in den hinteren türen nach... war bei meinem china kracher auch der fall
 
Aber auf einmal an allen Lautsprechern kein Ton mehr und das auch beim Alten ist ungewöhnlich.
 
Ich habe ein ähnliches Modell Erisin 3060P in Piano Black. Funktionierte auf anhieb mit meinen B. Habe mein CD70 ausgetauscht, da keine Kartenupdates mehr gibt.
Nun fahre ich mit TomTom, Igo, Navigon, wie ich will. Hab die Software vom Hersteller runter und eine modifizierte aus des XDA Forum draufgespielt. Bin absolut zufrieden.
Da wir aber unseren Wagen verkaufen kommt das Original wieder rein und das Erisin wird verkauft. (auch hier im Forum).
Für den Preis dieser "China-Kracher" kann man eigentlich nichts falsch machen.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten